Bosch Lichtmaschine aktuelle Bezeichnung

DerBohne

Aktiv
Seit
11. Mai 2008
Beiträge
1.652
Ort
40721 Hilden
Moin Gemeinde,

mir fällt da eine Bosch Lichtmaschine aus einer 91er R80 in die Hände und auf dem Stator steht die Bosch Bezeichnung:

B 120 300 022
G1 - 14V 11/18A
ganz01klein.jpgganz02klein.jpg

Ist dieser Lima-Typ offiziell an BMW ausgeliefert worden? In der Datenbank habe ich diese Version nicht gefunden.

Vielen Dank für eine Info.
Grüsse
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast dich da verschrieben. 11/18 A wäre richtig.
Diese Version hab ich auch noch nicht gesehen; kenne nur die 17 A.
 
Hallo Chris,

die Bosch-Teilenummer lässt darauf schließen, dass diese LiMa wohl von einer anderen Mopete stammt, eventuell von einer Moto Guzzi. Die Teilenummer der von BMW montierten LiMas lautete auf 012034000x, wobei x der Platzhalter für die verschiedenen Versionen ist. Die von Michael angesprochene LiMa z. B. war die 0120340008, die letzte Version der in 2-V-Kühen verbauten LiMas.

Beste Grüße, Uwe
 
Hi,
würde auch auf eine Guzzi vermuten. Falls du die halten willst: Ich würde die gerne mal auf dem Prüfstand laufen lassen. Falls verkaufen: Gib Bescheid

Hans
 
N`abend Hans,

die Lima kam aus einem gedrosselten 91er Fahrschul-BMW R80-Motor, die Guzzis hatten doch den 105mm Einpass?
Den Stator und Rotor schicke ich dir gene zum Durchmessen zu.

Grüsse
Chris
 
N`abend Hans,

die Lima kam aus einem gedrosselten 91er Fahrschul-BMW R80-Motor, die Guzzis hatten doch den 105mm Einpass?
Den Stator und Rotor schicke ich dir gene zum Durchmessen zu.

Grüsse
Chris

Bei den Guzzi kenne ich mich nicht aus. Aber zum Thema Fahrschulmaschinen gibt es wohl Sonderlichtmaschinen, die bei Problemem ausgeliefert umgebaut wurden.

Ich komme auf dich zu.

Hans
 
Zurück
Oben Unten