Nordhesse
Aktiv
Hallo,
ich bin jetzt unsicher, ob einfach das Thema uninteressant ist, oder ob es nur der falsche Ansatz war, den Beitrag anlässlich der Frage nach dem passenden Bowdenzug einzustellen. Daher versuche ich es nochmal.
Die Frage nach Zinkdruckguss wurde beantwortet:
aber sonst keine Einschätzung. Daher nochmal die Frage:
Stellt sich für mich die Frage, ob es sinnvoll ist nach qualitativ evtl. sogar besseren Lösungen zu suchen?
ich bin jetzt unsicher, ob einfach das Thema uninteressant ist, oder ob es nur der falsche Ansatz war, den Beitrag anlässlich der Frage nach dem passenden Bowdenzug einzustellen. Daher versuche ich es nochmal.
In der aktuellen "Motorrad Classic" (11-2019) steht unter der Überschrift "Zugnummer" ein 6-seitiger Bericht zur "Herstellung von Bowdenzügen". Witzigerweise kenne ich diesen Betrieb von außen. Vielleicht hat den ja jemand von der "Pro`s" auch gelesen?
Darin werden sehr detailiert die verschiedenen Typen vorgestellt, bis hin zum Aufbau der Ummantelung. Für den Laien sehr aufschlußreich.
Stellt sich für mich die Frage, ob es sinnvoll ist nach qualitativ evtl. sogar besseren Lösungen zu suchen? Setzt BMW z.B. "Zinkdruckguss-Technik" ein?
[EDIT] hier noch der Link zu dem Hersteller in dem Bericht https://www.bowdenzug24.de/ (und nein - ich bekomme keine Provision)
Die Frage nach Zinkdruckguss wurde beantwortet:
Nicht bei den 2-Ventilern.
Gru
Wed
aber sonst keine Einschätzung. Daher nochmal die Frage:
Stellt sich für mich die Frage, ob es sinnvoll ist nach qualitativ evtl. sogar besseren Lösungen zu suchen?