Bowdenzugspray von Procycle

Stolli

Fellfahrer
Seit
08. März 2007
Hat jemand Erfahrungen mit dem Bowdenzugspray von Procycle , erhältlich bei Louis , oder etwas empfehlenswerteres ?
Grüsse aus dem hohen Norden .
Stolli

Yepp, erst mit Bremsenreiniger spülen und dann Ballistol hinterher.

Das flutscht! :oberl:

Moinsen,
ich nehme meistens Silikonfett- verharzt auch nicht und bleibt lange auf den eingefetteten Stellen. (Grease 33 Light von Dow Corning oder Molykote o.ä.)
Grüße,
Wolfgang

Für Bowdenzüge nur Ballistol, das verharzt garantiert nicht.

Bin zwar auch absoluter Ballistol-Fan, aber es ist leider sehr leicht abwaschbar. Es hält nicht sehr lange an zu konservierenden und zu schmierenden Stellen, deshalb würd ich es für alles mögliche, aber gerade nicht für Bowdenzüge verwenden.

Silikonfett/öl ist da auf Dauer besser.

Es hält nicht sehr lange an zu konservierenden und zu schmierenden Stellen...

DAS ist das Entscheidende, das ich gemeint habe.
Was bei einem Waffenöl, das zum Reinigen gedacht ist, auch gut ist. Aber nicht zum dauerhaften Schmieren und Konservieren von beweglichen Teilen. Deshalb wird eine Waffe ja auch regelmäßig gereinigt und behandelt und hat keine Dauerschmierung.

Hallo,

warum Teflon Züge schmieren? Wenn diese schwergängig werden dann es am Dreck/Rost oder warscheinlicher am durchscheuern von Teflon liegen. Die normalerweise verzinnten Drähte scheuern und fangen an zu rosten. Da hilft kein schmieren mehr, erneuern ist angesagt.

Gruß
Walter

Walter, ich bitte Dich !!!

Weisst Du was neue Züge kosten ????:D

Das kann den Q-Treiber in den Ruin führen......:&&&:

Moin!

Mach einen Schmiernippel dran...:D
Hatte schonmal eine quitschende Tachowelle bei einer Honda, habe Getriebeöl durchlaufen lassen, dann war erstmal wieder ruhe, ist aber auch keine Dauerlösung.
Versuch das Spray, Versuch macht kluch....:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten