• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Boxer Garage Berlin

Jonny2520

Teilnehmer
Seit
26. Aug. 2021
Moin,
Vor kurzem ist mir ein neu aufgebauter Motor zugelaufen, dieser wurde vor 18 Jahren von der Boxer Garage Berlin neu aufgebaut und ist seit dem ( konserviert )
aufbewahrt worden. Da der Block wohl von einer R45 /65 ( 248/1 ) stammt, aber 1000er Zylinder montiert sind, Hallgeber eingebaut ist usw. ist davon auszugehen
das ev. noch mehr verändert worden ist. Ich habe mehrfach versucht Telefonisch mit der Boxer Garage in Kontakt zu treten aber die Telefonnummer soll es nicht mehr geben. Weiß da jemand mehr, ist der Laden vielleicht sogar aufgegeben ?
Mich würde interessieren ob dies ein ganz spezieller Aufbau war oder vielleicht mehrfach durchgeführt worden ist und was dann noch alles umgebaut worden ist.

Nordische Grüße
Volker

Hallo Volker,

ohne es genau zu wissen, aber das wird ein ganz normaler 860er Michel Nachbau sein.

Wurde ja gerne gemacht, heute kauft man einfach passende Siebenrock Zylinder.

Ich denke nicht das der Motor noch speziell bearbeitet wurde, wozu auch, das mehr
an Punch und Leistung ist genug für die Kurbelwelle.

Morgen Volker,
schließe mich Patricks Ausführungen an.
Klingt für mich nach Michel-Kurzhuber (GMR Günter Michel Racing) oder Nachbau desselben.
Schau dir mal den Thread Aufbau HPN 1XXX an. Dort habe ich Photos eines solchen Motors eingestellt.
Bau mal die Ventildeckel ab und schau ob die Kontermuttern von unten gegen die Kipphebel geschraubt sind. Das wäre ein Indiz.
Zeig uns mal Photos.
Vielleicht kann dir auch jemand aus der Nachbarkneipe. Kleine Boxer Forum helfen.

Wünsche dir einen schönen Tag :bitte:
Ingo

Wenn du sicher bist, dass "Boxer Garage Berlin" korrekt ist:
Da findet sich aktuell nix im Netz, aber vielleicht melden sich noch Berliner dazu.
Aktuell gibt es in Berlin unseren Franco (BTB) und den Kempmann; früher existierte
auch noch die Boxerschmiede, die sich auf Umbauten spezialisiert hatten.

Boxerschmiede ist seit Oktober 2023 geschlossen, das Anwesen wurde von einem Immobilien Investor gekauft und die Gewerbemiete … den Rest kann sich jeder denken .

Moin,
Korrektur: 2Ventil Boxer Garage Berlin, Jörg Küpker.

Ja, Bilder vom Motor werd ich einstellen, ich muss nur etwas Zeit für die Garage finden.
vielen Dank für die bisherigen Infos.
Volker

Zurück
Oben Unten