Boxerneuling

guzzisti

Teilnehmer
Seit
30. Juli 2014
Hallo an die Gemeinde,

mein Name ist Stefan und ich wohne im Rhein-Main-Gebiet im schönen Astheim. Nachdem ich schon zwei englische Twins und einen italienischen V-Twin in meiner Garage stehen habe, dachte ich mir, es ist mal Zeit nen deutschen 2-Zylinder dazu zu stellen.Habe mir vor kurzem eine R60/6 zugelegt, Originalzustand (bis auf Sitzbank und Hoske-Tüten) mit 80.000 km. Arbeite mich gerade in die bayerische Materie ein, bevor ich loslege und da stellt sich mir eine Frage: Man bekommt als Ölfilter für den Motor einen einteiligen, bzw. zweiteiligen angeboten. Finde aber keine Erklärung, warum das so ist oder wo hier die Vorteile liegen. Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen. Besten Dank dafür!

Cheers, Stefan

Anhänge

• bmw1.jpg
    bmw1.jpg
    300,3 KB · Aufrufe: 103
Hallo Stefan
willkommen bei den2-VV`s
Kuckst Du in der Datenbank, kannst Du auch für deine Frage die richtige Antwort finden:cool:
Ansonsten : wer fragt, führt:oberl:
Gruß aus der Wetterau
Hubert z. Zt. noch medizinisch eingebremst:evil:

- Die zweiteiligen sind für RS und RT und alle anderen

- Die einteiligen sind für alle anderen ausser RS und RT

:D

[...]
da stellt sich mir eine Frage: Man bekommt als Ölfilter für den Motor einen einteiligen, bzw. zweiteiligen angeboten. Finde aber keine Erklärung, warum das so ist oder wo hier die Vorteile liegen. Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen. Besten Dank dafür!

Cheers, Stefan

Hi,
hier der Link zur Erklärung in der DB.

Gruss Hans

Schönen Dank, vermute, die zweiteilige Version erleichtert den Einbau wirklich, sieht schon etwas eng aus da unten.

Gruß, Stefan

Auch von mir ein freundliches :fuenfe:.
Beim Ölfilterwechsel ist eigentlich immer das rechte Krümmerrohr im Weg.
Daher ist der geteilte Filter die bessere Wahl.
In der DB gibts sicher viele weitere Infos für dich zum doku.gif

Ich nehme dann an, dass die geilten in der Funktion und Passgenauigkeit stimmen, wenn ja, macht das sicher Sinn! Danke für die Hilfe!!!

Beste Grüße, Stefan

Zurück
Oben Unten