Boxup Krümmer

kat

Aktiv
Seit
16. Mai 2007
Hallo!

Ich habe seit einigen Jahren an meiner RS (83) die Edelstahlkrümmer von Boxup dran. Bei der Montage vor einigen Jahren hab ich es nicht geschafft, zum Thermostaten den notwendigen Abstand hinzukriegen.
Da jetzt Kopfüberholung dran war, habe ich die gesamte Auspuffanlage lose montiert, ausgerichtet und festgezogen. Ergebnis: Abstand zwischen Krümmer und Thermostatgehäuse wieder nicht ausreichend zum entfernen des Gehäuses beim Filterwechsel.
Für den Filterwechsel müßen die Verschraubungen des linken Krümmers gelöst und der Krümmer ein wenig verdreht werden. Ist zwar nicht die Welt an Mehrarbeit, aber wie gehts denen unter euch, die die gleiche Konstellation Krümmer/Thermostat fahren?
Der Krümmer ist der mit der Einbuchtung, damits auch ohne Demontage geht, eigentlich...

Moin Moin,

bei mir ist es genauso. Derzeitige Lösung, fluchen und kompletten Auspuff abnehmen, geht schneller als nur die eine Krümmerseite.

Ich suche da auch noch nach einer gescheiten Lösung. Wenn es mit einem anderen Thermostaten besser ginge wäre das sicherlich das einfachste.

Außenliegender Ölfilter wäre auch ne Möglichkeit, dann muß aber wohl ggf. auf den Hauptständer verzichtet werden, das wäre keine Lösung für mich.

Ölkühler weglassen, da hader ich noch mit mir.

Gruß

Jogi

Ich habe den Eindruck, als wenn die Rohrenden für die Aufnahme der Inteferenzrohre nicht so ganz dort sitzen, wo sie eigentlich hin gehörten.
Es fehlen immer so 2-3mm Luft.

Einen Krümmer habe ich damals schon umgetauscht, weil es absolut nicht passen wollte.

Zurück
Oben Unten