Braking Bremsscheibe

Juergen62

Aktiv
Seit
31. Mai 2009
Moin,

da ich nun das Thema mit der HE Bremsscheibe wegen quietschen ( keine der vielen hier beschriebenen Maßnahmen hilft) abhaken mußte überlege ich Alternativen.
Die Bremsleistung der HE Scheibe mit dem original 2-Kolbensattel ist für mich O.K.
Hat jemand mit der Brakingscheibe Erfahrungen?
Am liebsten wäre mir diese mit dem 2-Kolben Sattel. Habe aber schon einen 4-Kolbensattel beim Fräser.
Oder gibt es inzwischen andere Alternativen mit einer Scheibe die LEISE und gut bremsen?

Jürgen

Hallo Jürgen,
ich habe kürzlich mit K.Pepperl (HPN) telefoniert und mich mit ihm u.a. auch über die Vorderradbremse unterhalten. Die schwören mittlerweile auf die ABM Bremsscheibe am Original BMW Träger (halbschwimmend mit Edelstahl Floater). Dazu Ferodo Bremsbeläge. Die Performance mit dem 4-K Sattel der R100R oder R1100 Modelle soll sehr gut sein. Guckst Duhier:
http://www.ab-m.de/de/produkte/bremstechnik/bremsoptimierung_bmw

Moin Jürgen,

die Braking-Scheibe war (und ist immer noch) die Scheibe, die ich verbauen will.

Nur: Einfach kaufen ist nicht: :D

Braking liefert nicht an Endkunden.
Braking gibt Händlern keinen Cent Rabatt auf den im Internet genannten Preis.
Braking kann mindestens seit Mitte Juli nicht liefern (für die GS).

Die Infos habe ich von zwei wohlinformierten Forumisti bekommen. )(-:

Moin,

Hmm, habe den frisch gefrästen Vierkolbensattel auf der Originalscheibe probiert. Kein Unterschied zum Original Sattel. Für mich ungenügende Bremsleistung. Zweiter Test Vierkolbensattel mit organischen Belägen auf HE Scheibe -> nur noch bei starkem bremsen leichtes Quitschen. Aber bremsen tut's richtig gut! Beim Zweikolbensattel mit HE Scheibe hat's immer gequitscht. Also starkes bremsen und quitschen rede ich mir jetzt als gleichzeitiges Hupen schön... Werde mal noch 2000km fahren und berichte dann wieder. Wenn's wieder schlimmer wird werde ich wohl das Geld für Braking oder ABM in die Hand nehmen müssen.

Zurück
Oben Unten