Dürres
Aktiv
Hallo Männers,
ich stehe vor folgendem Problem:
mein hässliches Entlein, eine 100R, hat sich über Nacht zur Prinzessin, einer 100GS, verwandelt.
Die 100er wurde mehr oder weniger nur mit Plug and Play Teilen aus der GS umgebaut. Gabel, Stoßdämpfer, Räder, Fender usw.
Ein paar Veränderungen, abweichend von der Serie, wurden dann aber doch verbaut. Vorne verzögert die 6K Zange aus der Kawa mit dem
Adapter vom Hofe. Der Heckrahmen wurde gekürzt uns sauberst verschweißt. Der 100R Endtopf wurde gestrippt a la HPN Baja und es wurde ein Y-Rohr verbaut. Der Rest ist Serie geblieben.
Gibt es bei uns in der Stuttgarter Ecke einen Tüv-Prüfer, mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt, was Eintragungen angeht? Einer, der nicht gleich einen Herzinfarkt bekommt, wenn ich mit der Kiste auf den Hof fahre. Manche Prüfer nehmen solche Umbauten förmlich als persönlichen Angriff.
Ich freue mich über jeden Tipp!
Grüße Benni
ich stehe vor folgendem Problem:
mein hässliches Entlein, eine 100R, hat sich über Nacht zur Prinzessin, einer 100GS, verwandelt.
Die 100er wurde mehr oder weniger nur mit Plug and Play Teilen aus der GS umgebaut. Gabel, Stoßdämpfer, Räder, Fender usw.
Ein paar Veränderungen, abweichend von der Serie, wurden dann aber doch verbaut. Vorne verzögert die 6K Zange aus der Kawa mit dem
Adapter vom Hofe. Der Heckrahmen wurde gekürzt uns sauberst verschweißt. Der 100R Endtopf wurde gestrippt a la HPN Baja und es wurde ein Y-Rohr verbaut. Der Rest ist Serie geblieben.
Gibt es bei uns in der Stuttgarter Ecke einen Tüv-Prüfer, mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt, was Eintragungen angeht? Einer, der nicht gleich einen Herzinfarkt bekommt, wenn ich mit der Kiste auf den Hof fahre. Manche Prüfer nehmen solche Umbauten förmlich als persönlichen Angriff.
Ich freue mich über jeden Tipp!
Grüße Benni