Brauche Hilfe zur Schadteil Identifizierung

maschnun

Einsteiger
Seit
08. Mai 2008
Beiträge
9
Ort
Unterschleißheim
Servus ihr,

als fleißiger Mitleser hab ich bereits sehr gute Tips aus dem Forum bekommen.
Jetzt bin ich mal direkt auf eure Hilfe angewiesen.
Beim Zusammenbau meiner R100GS (der Limaanker war defekt) hab ich unten bebildertes Teil gefunden. Es kommt mir extrem bekannt vor und ich bin mir auch ziemlich sicher, daß ich da schon mal dran war.
Leider kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern, wo das Ding hingehört. Da es ja nun mal irgendwo abgebrochen ist, würde ich es gerne ersetzen, reparieren...
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Gruß

Tom
 

Anhänge

  • 2010 005klein~1.jpg
    2010 005klein~1.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 154
  • 2010 006klein.jpg
    2010 006klein.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 121
Da ich den Durchmesser nur raten kann, würde ich mal sagen, daß das der Bolzen ist, an dem die Spannschiene der Steuerkette befestigt ist.
 
Servus Hubi,

hätt ich natürlich dazuschreiben können.
Durchmesser beträgt 6mm.
Ich befürchte mal, daß das Teil nicht reparabel ist, oder?
Neuer Kettenkastendeckel?

Sch....

Tom
 
...würde ich auch fast sagen, aber dann würde man beim Zusammenbau schon feststellen dass da was nicht geht. Außerdem sind umlaufende Laufspuren auf dem Bolzen, der Kettenspanner bewegt sich aber nur minimal.
Was war denn alles auseinander und wo hast Du das Teil gefunden?
 
Wie gesagt, hab ich den Limaläufer ausgetauscht, die Diodenplatte hab ich gegen das Israel Teil getauscht, die Dichtung vom Kettenkasten erneuert, Ölwechsel Motor und Getriebe, Bremsbeläge vorn erneuert,Ölleitungen zum Kühler erneuert. Das Teil lag hinter dem Vorderrad.

Tom
 
Bei 6 mm sieht das aus wie ein Teil des Sitzbankscharniers, hat zwar nix mit dem Motor zu tun, muß aber auch nicht.
 
Hmm,Sitzbankscharnier haut bei der GS nicht hin,die hat keine Klappsitzbank,das war bei der /5 /6 und was weiß ich noch wo so.
 
Nach den Bildern und der Beschreibung ist mir das Teil völlig unbekannt!
Kann es sein, das Dir jemand das Teil zum wundern dazu gelegt hat, wie seinerzeit Hubi seinem Meister ne Vergaserdüse zusätzlich auf die Werkbank gelegt hat? :&&&::nixw:
 
Möglich wär das schon,
es laufen ja auch manchmal die Kinder rum und es ist auch nicht das einzige Fahrzeug, was in der Garage steht. Aber jetzt bin ich halt seit geraumer Zeit an der GS dran und wür die ungern wieder zusammenbauen, mit dem Wissen im Hintergraund, ob das Teil nicht doch von mir ist. Naja, wahrscheinlich hör ichs eh gleich nach dem ersten starten.

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

nachdem ich meine komplette Familie, incl. Opa gerade verrückt gemacht habe, hat sich die Sache doch noch aufgeklärt.
Meine altertümliche Crimpzange hat Lepra bekommen und sich eben jenes Bolzens entledigt. Der hat sich dann heimlich unters Moped geschmuggelt.

Vielen Dank für eure Mithilfe.

Tom
 
Zurück
Oben Unten