• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

breites Schutzblech für Hinterrad gesucht

• Ersteller Ersteller alsterboxer
  • Erstellt am Erstellt am
A

alsterboxer

Gaststatus
Moin,

Ich suche ein breites Kuh-Hinterradschutzblech aus GFK für 160er Reifen.

Einer nen Tipp??

danke + Gruß

ruf mal bei wüdo an, die haben mir vor 2 jahren noch eines aus dem lager gefischt.

gruß
claus

Ich beschäftige mich auch gerade damit.

Für welches Model, bzw. welchen Rahmen / Rahmenheckteil soll es bei Dir passen?
Außerdem: je höher der Qualitätsanspruch bei der Passgenauigkeit, desto schwieriger wird es.

Ich will einen klassischen, möglichst serienmäßig aussehenden /7 an einer Paralever GS (GS Rahmenheck mit 130er Reifen) verwenden.
Der breite von WÜDO-Kotflügel, Teile-Nr.: 36-31-55 passt vom Radausschnitt nicht ohne große Änderungen über das Hinterrad. Außerdem ist er immer noch relativ schmal. Der 130er Reifen passt gerade mal eben so zur Breite des Kotfügels. Im momentanen Entwicklungs- und Baustand würde der Reifen beim vollen Einfedern (die GS hat hinten 180 mm Federweg) am Kotflügel streifen.

Scherb bietet auch einen breiten hinteren Kotflügel für die /7 an. Der ist aber noch schmaler als der von WÜDO.

Lass uns wissen, zu welcher Lösung Du gekommen bist.

Grüße
Eckhard

hallo eckhard,

von meinem ehemaligen gs auf strassenumbau habe ich noch einen eigenbau aus gfk. passte an die gs mit parallever-heck mit original gs-batteriehalterung. schau dir mal in meiner galerie die schwarze q an mit der 2er sitzbank.

bei interesse pm.

gruß
claus

Hallo,

ist zwar nicht GFK aber Kunststoff.
Schau mal bei den K-Modellen.
Die sind breit genug für einen 160er.

Gruß
Ralf

Hatte ich schon probiert, aber gefallen mir nicht.

Detlev: R100R hat aber auch nur 140...

Ich hab einen von Pferrer hier, grad gekauft... der ist aber viel zu schmal.

Ansonsten werde ich mal meinen Nachbarn fragen (na ja fast Nachbarn), der ist Polybauer (gewesen). Sein Angebot steht schon ne Form zu machen und breitere Flügel, was eben noch so reinpaßt, zu bauen.

Wäre jemand auch noch interessiert?

gruß

PS: Sorry Claus: Galerielink funzt irgendwie nicht... ?(

Zuletzt bearbeitet:
also der wüdo ist in meinen bilder an der blauen r 100 montiert. 18" hinterrad mit 3" felge und ein 130/80er bt 45. geschliffen hat da nix. allerdings hätte man mehr breite nicht unter bekommen.

gruß
claus

Moin,

gib doch maln Tipp, warum Deine Galerie nicht funzt.

Hat das was mit dem Forenumzug zu tun??

Danke

Zurück
Oben Unten