Brembo Bremssattel

Kuhhirt

Aktiv
Seit
12. Dez. 2008
Liebe Gemeinde,

hat jemand von euch schonmal solch einen Bremssattel zerlegt und das Innere fotografiert? Ich würde gerne wissen, wo die Hohlräume liegen.

Der Hintergrund: Ich will größere Gelenkköpfe montieren, müsste aber dafür auf der Rückseite der oberen Befestigungslasche, in der Gegend auf die der Pfeil weist, von der Gehäusekante ca. 2 mm wegnehmen. Dabei möchte ich vermeiden, dass dort in Zukunft Luft ins System gerät. :D

Anhänge

• Bremssattel.jpg
    Bremssattel.jpg
    15 KB · Aufrufe: 274
Original von Kuhhirt
Liebe Gemeinde,

hat jemand von euch schonmal solch einen Bremssattel zerlegt und das Innere fotografiert? Ich würde gerne wissen, wo die Hohlräume liegen.

Der Hintergrund: Ich will größere Gelenkköpfe montieren, müsste aber dafür auf der Rückseite der oberen Befestigungslasche, in der Gegend auf die der Pfeil weist, von der Gehäusekante ca. 2 mm wegnehmen. Dabei möchte ich vermeiden, dass dort in Zukunft Luft ins System gerät. :D

Zerlegt? Ja - aber leider keine Fotos davon gemacht.

Soweit ich mich erinnern kann, befindet sich in der Nähe der oberen Befestigungsschraube der Verbindungskanal (mit einem O-Ring abgedichtet) der beiden Seiten. Für 2mm sollte aber genug Platz vorhanden sein.

Gruss,
Mickey

Dank euch für die schnellen Antworten!

Original von manzkem
Ein Foto hätte ich; obs hülft? :nixw:

:---) Kannst du das linke Teil mal umdrehen? :D

Ist ja nicht ganz der gleiche Sattel. Bei mir sind die Anschlüsse auf der Flanschseite. Ich nehme aber mal an, dass die Verbindungsbohrung an der gleichen Stelle liegt und nur von oben angebohrt ist. Riesige Hohlräume scheints ja vom Prinzip her schon nicht zu geben. Oder?

Zurück
Oben Unten