Bremse
Hallo Detlev,
den 13mm Kolben hat mir ein Kollege empfohlen,der auch ne /7 fährt. soll damit wesentlich schärfer sein. Mal sehen ob er Recht behält. Bremsdruck ist im Stand ok, aber mal sehen was sie unter Bewegung/Belastung+Hitze leistet.
Mit den Bremsscheiben, wäre dann ne Alternative,zu Spiegler zu wechseln obwohl meine noch top sind.
Aber erstmal testen.Brauche vorher noch ne ordentliche Auspuffanlage mit Krümmern usw.Im Winter kommt erstmal der Motor dran, mit großen Ventilen und DZ.Sitzrige+Ventile müssen eh raus,wegen unverträglichkeit von dem unverbleitem Benzin. Dann noch oszillierende+rotierende Massen und was sich sonst noch so findet.
Hatte 2 Monate vorher angefangen mir ne Suzuki GSX 1100 EF aufzubauen, für Youngtimer-Rennen.Die letzte luftgekühlte Baureihe,gut für mehr als 160 Ps an der Kupplung. 2 Stück hab ich mir besorgt.Das reißt dann nochmal ein ordentliches Loch ins Budget. Aber was solls,raus mit den bunten,inflationären Papiergeld.Weglegen bringt eh nix,wegen negativem Zins.
Aber da stand dann diese /7 bei nem Kollegen, der gerade am aufräumen war.
Die /7 sollte weg und ich habe dann 3-4 Tage gegrübelt ob ich mir das denn auch noch antuen soll.1800€ fand ich dann doch ok unter Kollegen.
Zudem noch eine gewiise Wertsteigerung mit zunehmendem Alter,bei enstsprechender Pflege.
Diese Steigerung hab ich nicht bei fast allen Japanern.Denn der Motorradmarkt ächzt zur Zeit,hab ich mir sagen lassen. Da werden bei den gebrauchten Standartmodellen,wegen der vohandenen Masse, in der nächsten Zeit noch die Preise purzeln.
Die Generation, so in meinem Alter um die 40, die in Sturm- und Drangjahren viel Motorrad gefahren ist,ist nicht nachgewachsen. Zu teuer oder kein Interesse?!
Mein Kollege,der Suzuki verkauft,hat mir letztes Jahr schon gesagt, das er die Käufer die zwischen 20 und 25 sind, an einer Hand abzählen kann.Bei den Bigbikes.Und der hat in den letzten Jahren mit die meißten Suzis in der Deutschland AG verkauft.
Und wenn ich mir diese Spritpreise ansehe,was war das doch vor 15 Jahren noch ein Spaß beim tanken.Glücklicherweise läuft mein XM mit Rapsöl,aber bei 1,41 für Super macht das nicht mehr soviel Spaß,und ich warte nur darauf,das die ersten Tanken brennen werden.
Hab mal gelesen,das die Saudis schon seit Jahren 2-3 USD per Barrel Öl,ca 160 ltr, bekommen.der Rest ist dann Raffinieren+Gewinn für die notleidenden Ölmultis+Spekulation.Da können ruhig mal ein paar von Aral,Esso usw abfackeln.Man läßt sich halt zuviel gefallen.
Mopedfahren könnte so billig sein.
Gruß
Christian