Bremsbacken /7 ???

Pjotl

Administrator
Teammitglied
Seit
25. Apr. 2007
Tach,

ich habe für meine /7 Bj. '82 neue Lucas Bremsbacken MCS943 besorgt.

Von der Form her sind die auch richtig, allerdings ist mir jetzt erst beim Montageversuch aufgefallen, dass die Bohrungen für die Federn differieren.
P1050396.jpg

Der Lochabstand für die Federn ist bei den alten Belägen 125mm und bei den Neuen nur noch 100mm.

Habe ich, trotz Angabe der FIN, die falschen Beläge bekommen?

Wozu gehören dann die falschen Beläge, und welche Nummer hätten dann die Richtigen?

Gibt es die kürzeren Federn im ETK irgendwo?

Zuletzt bearbeitet:
Na,die Innenkontur der Backen sieht auch anders aus,wenn das aber egal ist,hätte ich keine Bedenken,da die passenden Löcher zu bohren.
Manne

Na,die Innenkontur der Backen sieht auch anders aus,wenn das aber egal ist,hätte ich keine Bedenken,da die passenden Löcher zu bohren.
Manne

Hi Manne!

Die Dicke der Kontur verhindert dort das Einhängen und einen vernünftigen Sitz der Federn.

Hi Peter,

die Aufnahmen der Beläge sehen doch ziemlich identisch aus, frische Federn werden da doch sicherlich dabei gewesen sein, also einbauen und wenn alles gut sitzt und passt und am Ende vllt. sogar noch bremst, Herz was willst Du mehr!?

Die genauen Bezeichnungen von Lucas kenne ich nicht, weil ich immer die Dinger von EBC nehme, sollten aber qualitativ keinen Unterschied machen!

Hi Peter,

die Aufnahmen der Beläge sehen doch ziemlich identisch aus, frische Federn werden da doch sicherlich dabei gewesen sein, also einbauen und wenn alles gut sitzt und passt und am Ende vllt. sogar noch bremst, Herz was willst Du mehr!?,

Hallo Volker,

geht leider nicht, denn bei den Lucas sind eben keine Federn im Lieferumfang. Und 25mm Unterschied hat dann auch nichts mit frisch oder ausgelutscht zu tun.
D.h ich brauche kürzere Federn für 100mm Lochabstand, oder ich kauf mir Beläge mit 125mm Lochabstand.
Ich hatte nun mal auf Lucas gesetzt, weil ich mit diesen Belägen mit meinen Paralevern immer zufrieden war.
Mal sehen was meine Dealerin morgen raus bringt.
Vielleicht habe ich ja schlicht und einfach falsch bestellt. :evil:

Hmm, ich habe grad mal nachgesehen, bei der frischen Packung EBC die ich noch rumliegen habe, sind auch keine frischen Federn mit dabei. Ok, dann wirste das wohl vergessen können, wenn die Federn dafür nicht besorgbar sind. Dann müssen halt die richtigen Backen her.:nixw:

Hi,

diese Beläge bietet Bayer an; sind auch Lucas MCs943, sehen aber von der Kontur ganz anders und auch eher passend aus. ?(

34941_1.jpg

Hallo Peter,

Du hast schlicht die falschen Beläge bekommen. Richtig wären MCS 941

MCS941.jpg Die gezeigten Federn sind jedoch nicht im Satz enthalten.
So wird's bei TRW auch dem Bj. '82 richtig zugeordnet.
MCS 943 sind für die Monolever ab '89 und K 75.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Peter,

du hast mal wieder das Richtige rausgesucht. :applaus:

Das müssen die gesuchten Beläge sein. Danke ! )(-:

Btw, braucht jemand nagelneue Bremsbacken Lucas MSC 943 zum reduzierten Preis? :D

Zurück
Oben Unten