Taunus Michel
Aktiv
Hallo Leute,
was wäre eure Empfehlungen für die Bremsbeläge der R100GS
Ich habe aus Not (war schon Samstag Nachmittag und ich wollte auf 10 tägige Tour im Sommer) mir blaue organische Brembos von Polo geholt.
Die Bremsen so halt LaLa mit Betonung auf LaLa und gehörigen Handkräften.
Die noriginal BMW Sinter waren runter... jeweils bei beiden Mopeds ein Kolben schwergängig, deshalb hab ich das erst kurz vor der Tour beim "Losfahrcheck" gemerkt
Sättel (48er Brembo) habe ich komplett inkl. neuer Kolben überholt.
Scheiben sind noch die originalen von 91, habe jetzt 90.000 runter.
Ich möchte keine großen Umbauten machen... neue Scheiben bei beiden Mopeds wären denkbar... hab in einigen Threads gelesen es erst mal mit ordentlicher Bremsenreiniger Bearbeitung der "Schwimmvernietung" zu versuchen.. wird im Frühjahr gemacht!
Soll ich mir wieder, es bleibt erstmal bei einer Scheibe:
- Original BMW Sinter holen
- Lucas Sinter, die scheinen stark zu quietschen
- EBC, da finde ich nur rein organische (habe ich nach den Erfahrungen diesen Sommer Vorbehalt dagegen) oder Semi Sinter (sagt mir gar nix)
Grundsätzlich fand ich das Verhalten der original BMW Sinter OK.
Dank euch für eure Hilfe und Gruß aus dem total verregneten und kaltem Taunus
Micha
was wäre eure Empfehlungen für die Bremsbeläge der R100GS
Ich habe aus Not (war schon Samstag Nachmittag und ich wollte auf 10 tägige Tour im Sommer) mir blaue organische Brembos von Polo geholt.
Die Bremsen so halt LaLa mit Betonung auf LaLa und gehörigen Handkräften.
Die noriginal BMW Sinter waren runter... jeweils bei beiden Mopeds ein Kolben schwergängig, deshalb hab ich das erst kurz vor der Tour beim "Losfahrcheck" gemerkt
Sättel (48er Brembo) habe ich komplett inkl. neuer Kolben überholt.
Scheiben sind noch die originalen von 91, habe jetzt 90.000 runter.
Ich möchte keine großen Umbauten machen... neue Scheiben bei beiden Mopeds wären denkbar... hab in einigen Threads gelesen es erst mal mit ordentlicher Bremsenreiniger Bearbeitung der "Schwimmvernietung" zu versuchen.. wird im Frühjahr gemacht!
Soll ich mir wieder, es bleibt erstmal bei einer Scheibe:
- Original BMW Sinter holen
- Lucas Sinter, die scheinen stark zu quietschen
- EBC, da finde ich nur rein organische (habe ich nach den Erfahrungen diesen Sommer Vorbehalt dagegen) oder Semi Sinter (sagt mir gar nix)
Grundsätzlich fand ich das Verhalten der original BMW Sinter OK.
Dank euch für eure Hilfe und Gruß aus dem total verregneten und kaltem Taunus
Micha