FrankR80GS
Dauertester
- Seit
- 30. Dez. 2014
Hallo allerseits, ich fahre auf der GS schon sehr lange den TRW Sinterbelag 533 SV, die meiste Zeit aber mit der starren Scheibe ohne Löcher. Mit der schwimmenden, gelochten Scheibe funktioniert er auch prima, aber ich habe oft laut kratzende Geräusche bei geöffneter oder kaum angelegter Bremse. Hab schon zweimal reingeguckt ob nicht ein Steinchen festsitzt, war aber nicht.
Lohnt es sich die organischen Beläge aus gleichem Haus zu probieren? Als ich das Motorrad vor 30 Jahren übernommen habe, bin ich direkt von organischen TEXTAR auf Sinter gewechselt, weil die Textar bei Nässe sehr schlecht bremsten. Seitdem habe ich Vorurteile und bin nie wieder organische Beläge gefahren.
Wie sind Eure Erfahrungen damit - taugen die MCB 533 ? Danke für ein paar konkrete Hinweise.
Lohnt es sich die organischen Beläge aus gleichem Haus zu probieren? Als ich das Motorrad vor 30 Jahren übernommen habe, bin ich direkt von organischen TEXTAR auf Sinter gewechselt, weil die Textar bei Nässe sehr schlecht bremsten. Seitdem habe ich Vorurteile und bin nie wieder organische Beläge gefahren.
Wie sind Eure Erfahrungen damit - taugen die MCB 533 ? Danke für ein paar konkrete Hinweise.