Bremsbläge für Suzuki SV 650 S Bj. 2002

Seit
04. März 2007
Hallo,

mich hat gerade ein Kollege angesprochen, welche Bremsbeläge für eine Suzuki SV 650 S die richtigen sind. Er hatte einen Zettel von Tante Louise dabei und es stehen zur Auswahl Lucas organisch MCB 531 LF oder 681 oder 682 oder Saito organisch oder Saito Sinter.

Hat wer einen Plan? Ich habe nämlich keinen. Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Hallo,

MCB 531 = hinten
MCB 681 = vorn
MCB 682 = vorn
Die unterschiedlichen Referenzen für vorn kommen daher, dass die Sätze für rechts und links unterschiedlich sind.

Hallo Peter,

da bin ich schon mal ein Stück schlauer, danke. Und was ist jetzt besser organischer Belag oder Sinterbelag?

Gruß

Hallo Gerd,

vorn würde ich auf jeden Fall Sinter einbauen, hat bei LUCAS den Zusatz SV, hinten kann man Sinter einbauen, heisst dann SH. LUCAS schneidet in Tests immer recht gut ab, Billigheimer würde ich nicht verbauen. Ich bekomme keine Provision von LUCAS!

682 ist links, 681 ist rechts, hab gerade noch mal nachgeschaut.

Im Frühjahr hat eine freundliche Louis Mitarbeiterin mir mal zugeflüstert : Nimm nicht Saito , das ist nix dolles .
Diese Aussage deckt sich auch mit meinen Erfahrungen . Ich bevorzuge Lucas Sinter .
Stolli

Hallo,

Danke für die Rückmeldungen auch im Namen meines nicht BMW fahrenden Kollegen.

Gruß

Ich hab Sintermetallbeläge von EBC auf meiner Q und die Bremsleistung im Vergleich zu organischen Serienbelägen ist deutlich höher.

EBC bietet die Beläge auch für die SV an, ich bin sehr zufrieden damit.

Mfg Felix

Zurück
Oben Unten