Bremse mit neuen Belägen schlecht

waju

Aktiv
Seit
08. Nov. 2008
Hallo,
habe eine R45 bei der ist die Vorderradbremse trotz neuer Beläge sehr schlecht. Bremskolben sind leichtgängig aber die Scheibe ist sehr wellig.
Bremst sich das ein oder was kann ich tun wollte eigentlich zur HU und dann Zulassen.
WalterJ

... wenn die Scheibe wellig ist, bremst es z.Zt. nur auf den Spitzen, wenn es sich eingebremst hat, kommen wohl auch die Täler dazu, dann ist die Reibfläche größer .......

hallo,

...nach einigen "ordentlichen" bremsproben sollte es besser werden, die beläge müssen sich erst den "wellen" anpassen...

scheibe(n) noch im toleranzbereich?

gruß aus schwalmtal
erich

edit: @kalle

hergebrannt...mmmm

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens: man sollte mal grundsätzlich darüber nachdenken, ob es Sinn macht, sich jede Menge Mist für teuer Geld an die Karre zu schrauben (@Walter: damit meine ich ausdrücklich nicht Dein Motorrad !!), und dies wieder bei den u.U. lebenswichtigen Bremsen einzusparen. Nur mal so allgemein....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Walter,
ich hatte mit meiner ST das gleiche Thema. Habe dann eine neue Bremsscheibe (fertig an passendem Halter genietet) von Andreas Mattern (KettenBMW) gekauft und mit neuen Klötzen montiert. Jetzt bremst sie wieder vernünftig.

Gruss
Reimund

Zurück
Oben Unten