• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Bremse R 80 G/S

Werner188

Teilnehmer
Seit
11. Apr. 2014
Hallo zusammen,
Ich moechte die Bremse an meiner R 80 G/S optimieren...
Hat jemand Erfahrung mit der 320mm Scheibe nebst Adapter, die bei 7Rock angeboten wird?
Danke für Eure Berichte

Hallo zusammen,
Ich moechte die Bremse an meiner R 80 G/S optimieren...
Hat jemand Erfahrung mit der 320mm Scheibe nebst Adapter, die bei 7Rock angeboten wird?
Danke für Eure Berichte

Habe an meiner G/S den Original-Sattel mit Adapter und 320er HE-Scheibe.
Da bei mir eine Marzocchi M1-Gabel mit 300mm Federweg verbaut ist,
brauchte es natürlich auch noch einen Gabelstabi.
(Siehe Avatar-Bild)
Die Bremse ist über jeden Zweifel erhaben,
der Radwechsel geht auch im Offroad-Einsatz (Plattfuss flicken)
immer noch schnell und unkompliziert.

Kann den Umbau daher unbesorgt empfehlen.

Gruß aus dem Süden Mittelfrankens - Ray

hallo werner ,
ich kan dir dieses 4 kolben bremssatl anbieten fur 55 euro du must nur einem adapter selber anfertigen nich so swir whan man das motorrad hat order kome urgan whan fur bie und ich bau dir einem muster !!! du wiesse wir haben uns schone mall getroffen am Hinteris -Tegernsee !!! order ruff HE an in frielassing bie em kosted so einem adapter 75 euro und 150 whan ehr dir anfertigen muste tel 0865461563

feel grussen
nigel

Anhänge

• IMG_5476.jpg
    IMG_5476.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 27
Danke fuer das Angebot... Ich moechte aber wirklich nur den originalbremssattel mit der 320mm Scheibe una Adapter mit ABE verbauen ... Keine Eigenanfertigungen...

Moin Werner,
HE: KLICK

Hier an einer G/S Gabel mit Originalbremssattel.
Bremse.jpg

Bremst gut, passt plug and play, sind alle Papiere dabei.
Problemlos.
Ich fahre mit Sinterbelägen EBC Goldstuff
Quietscht nicht, aber rubbelt kurz vom Stehenbleiben aber nur wenn es sehr nass ist.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Thomas, Ray und Nigel,
das scheint ja so als könnte man die 320mm Scheibe von 7Rock problemlos montieren und damit die Bremsleistung erheblich verbessern....
Ist der Preis von knapp 300,-€ o.k. - - oder gibt es da wesentlich günstigere Anbieter?
Gruß
Werner

ja wie ich und rick schone gesacked haber ruff HE direcht an spars du einem mittel man tel nr haber ich biem ersten anwort geschrieben !!!
mfg

Zurück
Oben Unten