Bremse R80R

kwak78

Aktiv
Seit
14. März 2013
Mein Kumpel hat sich eine R80R gekauft, da diese nur eine Bremsscheibe hat ist die Bremsleistung nicht besonders.

Was würdet Ihr verbauen ?
Welche möglichkeiten gibt es, für ein upgrade.

In diesem Fall würde ich nicht auf eine größere Einzelscheibe gehen, sondern die originale zweite nachrüsten (wie bei den späteren R100R Serie).

Zuallererst würde ich einen Versuch mit Sinterbelägen vorzugsweise von Lucas/TRW starten.

Hallo,

wenn er auf 2. Scheibe aufrüsten will, benötigt er außer der Scheibe auch neue Bremsleitung/en, Bremszange und Bremszylinder. Und das Vorderrad wird über 2 kg schwerer.

Ich habe meine R100 Mystic auf eine HE Scheibe umgebaut. Bremst mit Sinterbelägen sehr gut. Quietscht aber auf den letzten Metern.
Ich bin zufrieden - fahre aber auch nur solo.

http://www.he-motorradtechnik.de/

Ralf

Habe mir nun bei Boxerclassic für 600 € eine zweite Bremsscheibe mit Sattel Pumpe und Leitung geholt.

Das ist zwar nicht billig, aber Preiswert, hätte beim Freundlichen 1100€ gekostet, die Teile vom Nick waren auch neu.

Ich denke mit der zweiten Scheibe ist das besser, kein erhöter Bremsbelagverschleiß, keine einseitige belastung der Gabel, keine Eintragung, kein Quitschen.

Mein Kumpl ist 1,85 groß und hat 100Kg da kommts auf das 1 KG am Vorderrad nicht an.

Da hast Du alles richtig gemacht ! Wird ne Top Bremse. Und 600 €uronen ist doch auch okay.

Gruß
Claus

Am Samstag haben wir die zweite Scheibe verbaut mit Sattel und 15mm Pumpe, Sinterbeläge habe wir ihr auch noch spendiert.

Als Info, war sein Geld wert, Bremst richtig ordentlich jetzt.

Muß man sie nun eintragen, meine R80R hat auch eine zweite Scheibe und im Brief steht nichts.

Zurück
Oben Unten