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Bremsenumbau

maus

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Seit
15. Feb. 2009
Beiträge
774
Ort
97816 Lohr
Hallo
Seit Pfingsten 2011 habe ich vorne eine 48er WP Gabel von HPN gefahren ,die hatte extra Klemmfäuste für das R100GS Kreuzspeichenrad .
Da waren 2 Bremsscheiben mit 4 Kolbensättel(R100R) montiert ,gebremst hat es wunderbar.
Auf schlechten Wegen oder welliger Straße machte das fahren keinen Spaß weil das schwere Vorderrad den Unebenheiten nicht richtig folgen konnte.

Heute wurde mal wieder geändert , eine im Hub gekürzte (von 300mm auf 220mm) 48er WP Gabel aus einer KTM EXC die mit progressiven Federn versehen worden ist , wurde eingebaut . Die Hydraulische Dämpfung wurde natürlich auch angepasst.
Bei der Bremse griff ich auf eine 300mm Einzelscheibe aus dem KTM bestand zurück. Der Bremssattel stammt von einer KTM 690 Enduro .

Die Bremsleistung ist besser als org.GS aber natürlich schlechter als Doppelscheibe.

Was hat das ganze gebracht?
über 5kg ungefederte Masse eingespart davon 4,5kg am Vorderrad.:D

Der erste Feldweg mit tiefen Querrillen der unter die Räder genommen wurde machte sofort Laune. Die Gabel funktioniert jetzt wie sie soll.:hurra::hurra::hurra:


UND NUN DER HACKEN(ohne geht's njcht)


Die Bremse quietscht bei niedriger Geschwindigkeit(unter 40km/h) furchtbar laut.:entsetzten:


Die Bremsscheibe fängt stark an zu schwingen ,muss mal einen Satz organischer Beläge probieren.
 

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Hallo Mause ,
ich haber adapter da falls du einem 4 colben draufe machen muchtes vom einem gs1200 ored brembo 4 colben aus der ktm mit 65mm auf nahme die haber ich auch da :D


Hallo
Seit Pfingsten 2011 habe ich vorne eine 48er WP Gabel von HPN gefahren ,die hatte extra Klemmfäuste für das R100GS Kreuzspeichenrad .
Da waren 2 Bremsscheiben mit 4 Kolbensättel(R100R) montiert ,gebremst hat es wunderbar.
Auf schlechten Wegen oder welliger Straße machte das fahren keinen Spaß weil das schwere Vorderrad den Unebenheiten nicht richtig folgen konnte.

Heute wurde mal wieder geändert , eine im Hub gekürzte (von 300mm auf 220mm) 48er WP Gabel aus einer KTM EXC die mit progressiven Federn versehen worden ist , wurde eingebaut . Die Hydraulische Dämpfung wurde natürlich auch angepasst.
Bei der Bremse griff ich auf eine 300mm Einzelscheibe aus dem KTM bestand zurück. Der Bremssattel stammt von einer KTM 690 Enduro .

Die Bremsleistung ist besser als org.GS aber natürlich schlechter als Doppelscheibe.

Was hat das ganze gebracht?
über 5kg ungefederte Masse eingespart davon 4,5kg am Vorderrad.:D

Der erste Feldweg mit tiefen Querrillen der unter die Räder genommen wurde machte sofort Laune. Die Gabel funktioniert jetzt wie sie soll.:hurra::hurra::hurra:


UND NUN DER HACKEN(ohne geht's njcht)


Die Bremse quietscht bei niedriger Geschwindigkeit(unter 40km/h) furchtbar laut.:entsetzten:


Die Bremsscheibe fängt stark an zu schwingen ,muss mal einen Satz organischer Beläge probieren.
 
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