Moin !! 
Ich möchte noch die Bremswirkung an der hinteren Bremse verbessern und zusätzlich den Bremshebel nach oben verlegen.
Da bietet es sich doch an den Bremshebel nach oben zu verlegen (grau) und am Fußbremshebel ein Aufnahme für's Gestänge anzuschweißen.
Platz ist genug da.
Diese kann man etwas tiefer setzen, damit die Übersetzung günstiger ausfällt (rot zu grün). Mehr Kraft -> kürzerer Weg.
Somit wird die Bremse auf Druck statt auf Zug angesprochen.
Bremsnocken muß somit nicht geändert werden.
Gestänge wird etwas stabiler und spielfreier ausgelegt.
Was meint ihr dazu ??
Schon mal jemand realisiert ??
Dirk
Anhang anzeigen 49356

Ich möchte noch die Bremswirkung an der hinteren Bremse verbessern und zusätzlich den Bremshebel nach oben verlegen.
Da bietet es sich doch an den Bremshebel nach oben zu verlegen (grau) und am Fußbremshebel ein Aufnahme für's Gestänge anzuschweißen.
Platz ist genug da.
Diese kann man etwas tiefer setzen, damit die Übersetzung günstiger ausfällt (rot zu grün). Mehr Kraft -> kürzerer Weg.
Somit wird die Bremse auf Druck statt auf Zug angesprochen.
Bremsnocken muß somit nicht geändert werden.
Gestänge wird etwas stabiler und spielfreier ausgelegt.
Was meint ihr dazu ??

Schon mal jemand realisiert ??
Dirk
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