Bremshebel R80

haras88

Teilnehmer
Seit
20. März 2012
Hallo 2-Ventiler,

hat jemand eine Lösung für mein Problem mit dem Bremshebel? Der Punkt ist, dass der Abstand zwischen Bremshebel und Vergaser zu gering ist, so dass ich mit meinem Motorradschuh immer Probleme habe auf die kleine geriffelte Auflagefläche des Bremshebels zu kommen. Den Fußraster habe ich bereits ganz unten stehen und da der Bremshebel aus Aluguß ist, geht wohl auch kein biegen oder?:(

Danke und Gruß Uwe

Bereits mehrfach gesehen habe ich Eigenbau-Verbreiterungen der Pedalfläche mit einem aufgeschraubten Stück Riffelblech.
Vielleicht hilft dir so was.

Hast Du die Bremshebelanschlagschraube (hinten/oben) schon ganz rausgedreht? Dabei muss dann natürlich die Flügelmutter am Hebel am Hinterachsgetriebe entsprechend gelöst werden...

Hallo, danke für die Rückmeldungen. Ich schau mir noch mal die Einstellung, die Detlev geschrieben hat, an. Wie bekomme ich heraus, ob mein Bremshebel aus Stahl oder Alu ist? Meine R80 ist Bj85.

Gruß Uwe

Hallo, danke für die Rückmeldungen. Ich schau mir noch mal die Einstellung, die Detlev geschrieben hat, an. Wie bekomme ich heraus, ob mein Bremshebel aus Stahl oder Alu ist? Meine R80 ist Bj85.

Gruß Uwe
Hallo Uwe
Ist bei der Monolever verzinkter Stahl.
Die Bremshebeleinstellung ist am Bremslichtschalter,und sehr schlecht zugänglich. Einfacher geht's bei ausgebauter Batterie oder Hinterrad.
Bei meiner Mono ist der Bremshebel so eingestellt,und ausreichend Platz zum Vergaser,

081.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank, Fritz und MB, danke für die Tipps, jetzt ist das nächste Schrauberwochenende gerettet.:applaus:

Gruß Uwe

Hallo Uwe
Ist bei der Monolever verzinkter Stahl.
Die Bremshebeleinstellung ist am Bremslichtschalter,und sehr schlecht zugänglich. Einfacher geht's bei ausgebauter Batterie oder Hinterrad.
Bei meiner Mono ist der Bremshebel so eingestellt,und ausreichend Platz zum Vergaser,

Anhang anzeigen 85268

Ist die neu ??
Da könnte man ja direkt neidisch werden!
Glückwunsch zu diesem Sahneschnittchen.
Bernd

Zurück
Oben Unten