Bremshebel und Kupplungshebel R80R Horizontaler machen

Der Niederländer

Teilnehmer
Seit
20. Apr. 2022
Hallo,
ich möchte beide Hebel auf den Lenker meines R80R horizontaler stellen. Aber ... wo finde ich die Schrauben, mit denen sie am Lenker festsitzen?

Hallo,
ich möchte beide Hebel auf den Lenker meines R80R horizontaler stellen. Aber ... wo finde ich die Schrauben, mit denen sie am Lenker festsitzen?

Ich habe auch keine Ahnung wo die sind:nixw:
In der Nachbarschaft steht ein solches Motorrad, da würde ich am Samstag für dich mal nachschauen.

Hallo,

Wenn das die Lenkerarmaturen mit je einem Schalter für links und rechts blinken sind, dann musst du die Schalter zerlegen, um an die Klemmschrauben zu kommen. Vorsicht beim Abbauen, die Bedienseite ist einmal geschraubt und haben auf der anderen Seite eine kleine Nase, die bricht leicht ab.

Komisch, dann ist meine R 100R wohl eine Sonderspezialausführung. :D
Hier ist die Innensechskantschraube die die Armatur klemmt problemlos von vorne mit einem 4 mm Schlüssel zugänglich. :pfeif:

Hier ist die Innensechskantschraube die die Armatur klemmt problemlos von vorne mit einem 4 mm Schlüssel zugänglich. :pfeif:

;) Der Hans war Teilehändler, wenn er es nicht weiß, wer dann?

Fritz, du hast recht. Du hast eine Sonderspezialausführung.....:pfeif:

Bei meiner müssen die Schalter demontiert werden, um an die Schrauben zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid doch eine nervige Bande. :D

Ja, rechts muss der Schalter abgebaut werden, ist aber in 10 sec erledigt.
Links ist der von vorne zugängliche Innensechskant zu sehen.

006.jpg 004.jpg

* Und nun keine Mecker wegen der dreckigen Blinkerhebel sonst mach ich die Bilder wieder weg. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid doch eine nervige Bande. :D

Ja, rechts muss der Schalter abgebaut werden, ist aber in 10 sec erledigt.
Links ist der von vorne zugängliche Innensechskant zu sehen.

Anhang anzeigen 306122 Anhang anzeigen 306123

* Und nun keine Mecker wegen der dreckigen Blinkerhebel sonst mach ich die Bilder wieder weg. ;)

Ach Fritz

Deine Blinkerschalter gehören auch mal wieder....

Bin schon ein bisschen enttäucht von Dir:&&&:

Wer heutzutage alles so Motorrad fährt ?(
Schon ein bisschen besorgniserregend.

Dietmar, kommt halt auch auf die Fahrerposition an. ;)

Wenn ich nur immer langliegend mit den Ellbögen fast auf Höhe der Benzinhähne fahren würde täte ich die Hebelei auch waagrecht stellen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Neeee,
ich habe das nicht auf die Fahrerposition bezogen.
Früher konnte ein Motorradfahrer Kerzen wechseln, Zündung einstellen, Reifen montieren, Hebel und Ventile einstellen....................................

Neeee,
ich habe das nicht auf die Fahrerposition bezogen.
Früher konnte ein Motorradfahrer Kerzen wechseln, Zündung einstellen, Reifen montieren, Hebel und Ventile einstellen....................................

Naja, wir sind alle einmal angefangen. Allerdings ohne Internet und Foren.;)

Früher stand auch in der Betriebsanleitung wie man Ventile einstellt.
Heute steht da drin, dass man die Bremsflüssigkeit nicht trinken sollte

mfg GS_man

Zurück
Oben Unten