Moin, ich habe eine R100 GS von 1988. Der habe ich für die Originalvorderbremse Bremskolben aus Metall spendiert. Original sind die aus Kunststoff oder so etwas Ähnlichem. Brembo bietet für die gleichen Bremse Metallkolben an, die z.B. bei der Guzzi serienmäßig eingebaut sind.
Jetzt habe ich folgendes Problem: Nachdem früher der Bremshebelweg eher zu lang war, ich konnte den Hebel bis fast zum Lenker ziehen (habe deshalb schon Stahlflex-Leitungen montiert), ist er jetzt zu kurz. Die Bremse bremst einwandfrei, aber ich muss immer lange Finger machen, weil der Bremshebel sich nur noch wenige cm heranziehen lässt. Kann man das irgendwie einstellen?
Ich hoffe sehr, meine Frage kündet nicht von allzu großer Ahnungslosigkeit.
Jetzt habe ich folgendes Problem: Nachdem früher der Bremshebelweg eher zu lang war, ich konnte den Hebel bis fast zum Lenker ziehen (habe deshalb schon Stahlflex-Leitungen montiert), ist er jetzt zu kurz. Die Bremse bremst einwandfrei, aber ich muss immer lange Finger machen, weil der Bremshebel sich nur noch wenige cm heranziehen lässt. Kann man das irgendwie einstellen?
Ich hoffe sehr, meine Frage kündet nicht von allzu großer Ahnungslosigkeit.