Bremskolben/Bremszylinder Membranen einzel zu kaufen?

lundidklundi

Aktiv
Seit
23. Feb. 2008
Liebe BMW Freunde,

auf dem Bremskolben in der Armartur sitzen zwei Gummimembrane, kann man die einzekn kaufen oder muss ich den gesamten Kolben neu kaufen?

Gibt es einen Reparaturset? Ich habe ein Bild angehängt vom TYP der Bremse!

Gruss Jan

Anhänge

• RIMG0005-5.jpg
    RIMG0005-5.jpg
    261,1 KB · Aufrufe: 44
Hallo Jan,

die Dinger heißen "Manschetten", sind im Reperatursatz dabeu und schon die Art der Frage läßt vermuten, daß Du das noch nicht oft gemacht hast.

Tu' Dir selbst und Deiner Gesundheit einen Gefallen und laß' das machen oder sorge wenigstens dafür, daß Dir beim Schrauben jemand fachkundiges über die Schulter schaut. Mit Bremsen ist nicht zu spaßen.

Nichts für ungut.

Gruß,
Markus

Hallo Markus,

ich habe das bislang bei einer der vorherigen Maschinen einmal mit gutem Erfolg gemacht. Den Kolben habe ich getern auch wieder ausgebaut. Die Manschetten sehen allerdings ganz gut aus. Nun habe ich gerade mal ohne Schlauchanschluß gepumpt, da tut sich gar nichts!! Komt nix raus

Sag mal bitte, hast Du die Ersatzteilnummer für den Rep. satz?. ich habe leider keinen ETK. Preis?

Beste Grüße und Dank Jan

och mal eine Frage hinterher. Der Hauptbremszylinder hat einen Durchmesser von 16 mm.

Wie lautet da die Ersatzteil - Nummer?

Gruss Jan

Hallo Jan, ich habe letztens in der Niederlassung nach einem Reparatursatz für meine CS gefragt aber anscheinend gibt es da nur den kompletten Kolben mit Manschetten. Ich glaube da wollten die um die 79 €. Solltest Du den Zylinder überholen wollen dann besorg Dir auch gleich den O-Ring vom Behälter und eventuell den Gummideckel und Plastikdeckel. Den Plastikdeckel haben die inzwischen verstärkt! Die alte Bauform hat sich mit der Zeit aufgebogen.
Gruß, Jesse

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten