Bremskontrollleuchte R100RS

spyderl

Teilnehmer
Seit
11. Okt. 2015
Bei meiner 79er RS flackert von Zeit zu Zeit die Bremskontrollleuchte auf. An der Bremsanlage ist alles Dicht und funktioniert auch alles, kennt das jemand?

Hallo Namenloser,

hast Du mal die Füllstande der Bremsflüssigkeit kontrolliert ?
Dafür ist die Lampe da. Falls der Füllstand an der Grenze ist leuchtet die Lampe eben ab und zu...

Christian

Es hilft wieder einmal ein Blick in die :db:.

Man muss ja nicht gleich komplett revidieren, aber die Funktionsweise wird deutlich. Ich vermute entweder zuwenig Bremsflüssigkeit oder aber ein Problem mit dem Deckel. Da befinden sich der Schwimmer und die elektrischen Kontakte. Das vorsichtig untersuchen und prüfen. Die Kontakte sind mechanisch nicht sehr belastbar.

Ich hatte da seinerzeit auch meine Probleme mit.

IMG_0548.jpg

Durch das Anlöten der Kabel auf den Deckelanschlüssen konnte ich instandsetzen und gleichzeitig eine Art Zugentlastung realisieren.

Ich hatte den gleichen Fehler mal an der R100S. Da hat ein Kontakt oben am Deckel (unterm Tank) am Tank gescheuert. Ich habe den Kontakt mit zusätzlich Schrumpfschlauch gesichert und etwas verdreht montiert - das Aufflackern trat nicht mehr auf.

Abstand Deckelmitte - Mitte Auflagerohr für Tank = 75mm. Vielleicht war Dein HBZ weiter hinten.
Gruß
Wed

Zurück
Oben Unten