Bin gerade am verzweifeln 
Die Kuh soll am 1. Mai auf Tour und ich hab so gut wie keine Bremsleistung am Hinterrad.
Die Bremsleistung wurde letztes Jahr immer schlechter, daher hatte ich beschlossen noch auf Lager liegenden Lukas Beläge (MCS 940) ein zu bauen.
Gesagt getan, aber die Bremsleistung tendierte danach gegen Null! Nach der Suche im Forum hatte ich den Nocke um 180 Grad gedreht was aber auch nichts brachte.
Die Trommel hab ich auf 200,3mm gemessen. Den Nocken benötigt einiges an Vorspannung bis die Beläge an der Trommel anliegen (siehe Bilder).
Entspannt an der Nocke aufliegend haben beide Beläge um die 197mm. Die Alten waren ziemlich verglast!




Ich kann mich nicht wirklich daran erinnern ab wann die Leistung so drastisch nachgelassen hat.
Aber aus 15 km/h sollte man das Hinterrad wohl schon zum blockieren bringen können :-(
Bin gerade betriebsblind oder einfach aus Frust nur zu blöd...
Die "neuen" Backen liegen auch schon seit Ewigkeiten rum, waren aber noch original verpackt.
Zustand nach den beide Probefahrten... Trommel und Beläge waren mit Bremsenreiniger entfettet, Nocken und Auflager mit Kupferpaste gefettet.




Frustgrüße
Bernhard

Die Kuh soll am 1. Mai auf Tour und ich hab so gut wie keine Bremsleistung am Hinterrad.
Die Bremsleistung wurde letztes Jahr immer schlechter, daher hatte ich beschlossen noch auf Lager liegenden Lukas Beläge (MCS 940) ein zu bauen.
Gesagt getan, aber die Bremsleistung tendierte danach gegen Null! Nach der Suche im Forum hatte ich den Nocke um 180 Grad gedreht was aber auch nichts brachte.
Die Trommel hab ich auf 200,3mm gemessen. Den Nocken benötigt einiges an Vorspannung bis die Beläge an der Trommel anliegen (siehe Bilder).
Entspannt an der Nocke aufliegend haben beide Beläge um die 197mm. Die Alten waren ziemlich verglast!




Ich kann mich nicht wirklich daran erinnern ab wann die Leistung so drastisch nachgelassen hat.
Aber aus 15 km/h sollte man das Hinterrad wohl schon zum blockieren bringen können :-(
Bin gerade betriebsblind oder einfach aus Frust nur zu blöd...
Die "neuen" Backen liegen auch schon seit Ewigkeiten rum, waren aber noch original verpackt.
Zustand nach den beide Probefahrten... Trommel und Beläge waren mit Bremsenreiniger entfettet, Nocken und Auflager mit Kupferpaste gefettet.




Frustgrüße
Bernhard