• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Bremsleitung

B-Sepp

Teilnehmer
Seit
25. März 2013
Hallo,

Bin neu im Forum habe eine ehemalige Bmw r100rs Bj.1981 erworben.
Ich schreibe ehemalige weil der Vorbesitzer die Verkeidung abgebaut hat aber dann anscheinend keine lust mehr hatte weiter zu machen. Die Verkleidung ist nicht mehr vorhanden. Will die bmw jetzt so schnell wie möglich wieder fit machen um fahren zu können. Und mein Problem ist das der starre Teil der vorderen Bremsleitungen jetzt einfach in der luft rumbaumelt. Kann mir jemand eine Lösung empfeheln? Außer mir eine Verkleidung zu besorgen kann ich mir leider nicht leisten:(

Mit freundlichen Grüßen

Sepp

Hallo Sepp,

willkommen in der Irre_groß.jpg :fuenfe:
Ersetz die Bremsleitungen komplett durch Stahlflex. Passende Sätze werden von mehreren Herstellern/Händlern angeboten. Sieht dann besser aus und ist auch langfristig funktionssicher.

Hallo Sepp,

willkommen in der Anhang anzeigen 68392 :fuenfe:
Ersetz die Bremsleitungen komplett durch Stahlflex. Passende Sätze werden von mehreren Herstellern/Händlern angeboten. Sieht dann besser aus und ist auch langfristig funktionssicher.

Danke für die schnelle Antwort und für die nette Begrüßung)(-:

An dem Karren sind jetzt auch schon Stahlfelxleitungen montiert aber halt eben nur der untere Teil.
Muss ich dan die Bremsleitungen für eine r100s nehmen gehen diese dann komplett bis zum verteiler hoch?
Kann mir jemand einen Hersteller empfehln?

Zurück
Oben Unten