• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Bremsleitungen/Zubehör

desmonocke

Stammgast
Seit
01. Juli 2007
Hallo,
bin doch gerade dabei Stahlflexleitungen zu ordern. Da ist mir aufgefallen, dass es Hohlschrauben in 10 X 1 und 10 X 1 (Brembo) gibt.
Anruf bei verschiedenen Händlern. Keiner kann mir auf Anhieb eine zufrieden stellende Auskunft geben. Da soll man dann Vertrauen in die Händlerschaft haben.
Was issn nu der Unterschied?:nixw:
Gruß
Klaus

Hallo Klaus,

M10x1 ist M10x1 da kann es keine Unterschiede geben. Ich kann mir nur vorstellen, dass der Hersteller damit sagen will das bei Brembo M10X1 benötigt wird!

Gruß Phil

Hallo Klaus,

M10x1 ist M10x1 da kann es keine Unterschiede geben. Ich kann mir nur vorstellen, dass der Hersteller damit sagen will das bei Brembo M10X1 benötigt wird!

Gruß Phil

Genau, 10 x 1 ist das "Brembosystem" und 10x 1,25 das "Japsensystem".

Genau, 10 x 1 ist das "Brembosystem" und 10x 1,25 das "Japsensystem".

Diese Aussage kann ich aber deswegen nicht nachvollziehen, da bei Stahlflex, bei KS und Stein-D. zwei verschiedene 10 X 1,0 im Programm genannt werden und dazu 10 X 1,25.
Und alle stottern bei der Frage nach dem Unterschied nur herum.
Gruß
Klaus

Diese Aussage kann ich aber deswegen nicht nachvollziehen, da bei Stahlflex, bei KS und Stein-D. zwei verschiedene 10 X 1,0 im Programm genannt werden und dazu 10 X 1,25.
Und alle stottern bei der Frage nach dem Unterschied nur herum.
Gruß
Klaus

Hallo Klaus,

ich habe die Hohlschrauben 10x 1,o an meinen Brembosätteln verbaut. Wenn es denn noch eine Spezifikation "Brembo" gibt, dann nimm doch diese; dann bist du doch auf jeden Fall richtig.

Sollten die verschieden sein, dann kann es ja höchstens die Bohrung oder die Breite der Innennut sein.

Du brauchst die Hohlschraube MCH 911 von Lucas.

Zuletzt bearbeitet:
OK Peter,
hab' schon eine Anfrage laufen, was die Teile kosten.
Wenn was nicht passt, musst du die Hohlschrauben tauschen.:D:&&&:
Nein, ich denke schon, dass die Brembo die richtigen sind.
Gruß
Klaus

OK Peter,
hab' schon eine Anfrage laufen, was die Teile kosten.
Wenn was nicht passt, musst du die Hohlschrauben tauschen.:D:&&&:
Nein, ich denke schon, dass die Brembo die richtigen sind.
Gruß
Klaus

Mit der MCH 911 liegst du auf jeden Fall richtig.

Frohes Schrauben! :fuenfe:

Zurück
Oben Unten