Bremslich leuchtet dauerhaft...

Thimuc

Teilnehmer
Seit
10. Feb. 2014
Hi Jungs,
am Wochenende habe ich die Bremsleitungen gegen neue Stahlflexleitungen ausgetauscht. Gestern nach der Probefahrt habe ich gemerkt dass das Bremslich dauerhaft leuchtet. Dachte zuerst es würde am Bremslichtschalter am Bremshebel liegen! Jedoch habe ich jetzt sowohl diesen als auch den Schalter an der Fußbremse ausgebaut und es leuchtet immer noch.
Wodran kann das nun noch liegen?

Gruß Thilo

So ich habe soeben was neues Herausgefunden:

Wenn das Zündschloss in der vorvorletzten Stellung ist, ist das Rücklicht aus dafür geht aber das Bremslicht (allerdings recht schwach). In der vorletzten und letzten Stellung ist das Rücklicht (oder das Bremslicht) immer an!

Es handelt sich bei dem Rücklicht übrigends um eine LED-Kombination aus Brems- und Rücklicht. Wird gebremst leuchten die LEDs einfach noch kräftiger auf! Ich stehe momentan bisschen auf dem Schlauch was das Problem sein könnte.

Habe vor 2 Wochen auf LiFePo umgerüstet... Dürfte aber kein Problem sein, oder?

Gruß Thilo

verdammt sind vielleicht einfach nur die beiden Adern für Rück- und Bremslicht vertauscht????

ok ich bin so dumm :schock:
Die Adern sind wohl irgendwie durcheinander gekommen.... peinlich peinlich /-: Komisch ist dass es zuerst ging!

Gruß Thilo

Na manchmal hilfts wohl einfach mal das Problem niederzuschreiben:bitte:

Gruß Thilo

Zurück
Oben Unten