Bremsscheiben für R 100GS // welche sind gut ???

monopod

Sehr aktiv
Seit
01. Feb. 2010
// und welcher hersteller liefert (noch) ???

ich suche eine n hersteller/lieferanten von bremsscheiben für ne R100GS BJ 03/1991.

die üblichen verdächtigen haben wohl das angebot sehr ausgedünnt.
A) woran liegt das?

B) wer sprang in die bresche und liefert ???

siebenrock scheint nicht mehr zu liefern, wenn ich den neuen online-katalog nicht fehlinterpretiere...
ebc ist ohne ABE, wenn ich nicht falsch liege...

ABM kann ICH nicht hinreichend einschätzen...

spiegler?? gibt es die noch falls JA, taucht dat zeuchs watt ???

soweit meine recherche...
wenn mir hier wer hilft, gibts ne kaltschale oder sonst ein getränk nach wahl:bier:

ralf

zuerst einmal vielen dank für eure antworten!:fuenfe:

@ Franco: ist die scheibe auf dem tellerträger fertig montiert, oder muss man das noch selbst machen? machen dien neiten für die schwimmendlagerung probleme bei der de- bzw. neumotage??

@ Andi: hast du die komplettbremsscheibe selbst drauf?

Hallo Monopod,
ich fahre zur Zeit (noch) die HE-Scheibe. Will noch testen, ob sie mit einem anderen Reifen (ggf. K60 Scout) weniger quietscht. Mit dem alten K60 war sie relativ ruhig. Mit dem TKC 80 quietscht sie mehr. Würde als nächste Option eine ABM Scheibe (halbschwimmend) probieren.

SO.

heute habe ich mir die passende Grimeca-scheibe in München besorgt.
das die die einfachste, schnellste und letztlich auch die deutlich press-
wertere lösung als die ORISCHINOLE. der freundliche ist von seinem markenhersteller gehalten, 381.- eur. aufzurufen. freundlicherweise bereits incl. 19% merkelsteuer.

nochmals DANKE an alle für die tatkräftige hilfe!!

gruesse
ralf

nur mal als Hinweis , es werden nicht die abgebildeten Scheiben geliefert , sondern welche der Fa Braking , die ein anderes Lochmuster haben . Mitgeliefert werden Floater, Schrauben und Muttern . Die Scheibe muß auf den alten Scheibenträger aufgeschraubt werden .
Praktische Erfahrungen liegen noch nicht vor , hab bisher nur zusammengebaut .
Stolli

ich habe die grimeca nun montiert.
zum fahren war ich heute allerdings zu faul.
es ist mir zu warm draussen;)

Zurück
Oben Unten