Bremsscheiben von Ludwig Tuning

gespannpit

Stammgast
Seit
01. Mai 2009
Beiträge
7.693
Ort
Saarland
Hallo,
es gibt hier ja viele, die diesen Bremsscheiben Umbau gemacht haben. Meine Scheiben sind auch jetzt da. Was mich irritiert, sind diese kleinen halbhohen M5 Muttern die da beigelegen haben. Wofür sind die denn gedacht? Ich denke, dass ich diese bei mir nicht brauche. Ich mach das mit den normelen M5-er Stoppmuttern mit den Unterlegscheiben. Ach je, Bremsscheiben 260mm. Teller flach.
Gruß
Pit
 
Hi Pit,

das sind jeweils Schrauben und Muttern für verschiedene Tellerstärken.

Und die flachen Muttern sind dafür wenn`s an der Nabe eng wird.

Nimm die Spoppmuttern wenn Du den Platz hast.
 
Hallo,
noch was: Habt ihr den Ring, auf dem der Floater sitzt abdrehen müssen? Wenn ich den Floater auf den Bremsscheibenteller stelle, dann geht der grad so über den Rand hinaus. Wenn aber dann noch dieser Federring dazu kommt, wird's ganz schön eng.
Seht mal die Bilder.
Gruß
Pit
 

Anhänge

  • DSCI0010.jpg
    DSCI0010.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 90
  • DSCI0014.jpg
    DSCI0014.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 81
Hi Pit,
ich habe die Nieten der alten Scheibe abgefräst, und dann den Grundträger auf die Drehbank genommen. ( Die Scheiben haben vorher gerubbelt)
Aufnahmefläche Grundträger was 0,2mm nicht plan. 0,3mm plangedreht und auch den Rand 1mm weggenommen. Allerdings ist bei den 4 Loch Grundträgern genügend Platz zu den Floatern.

Dreh zur Sicherheit etwas vom Rand ab.
 
Hallo Frank,
genau das hab ich gestern gemacht. 0,5mm vom Rand abgedreht. Der Rundlauf des Scheibenträgers war erstaunlich gut. Abweichung: 0,1mm. Da hab ich nix gemacht. Das reicht mir. Hab nun alles fertig. Spanne aber das Ganze morgen nochmal auf die Drehbank, um zu sehen, ob das nun auch alles schön plan und rund läuft.
Welche Beläge würdest du mir empfehlen? Organische oder Sinter?
Bzw. welche hast du genommen?
Gruß
Pit
Und danke für die Antworten.
 
Zurück
Oben Unten