Bremsscheiben Zuordnung,Brembo

Kredenzer

Aktiv
Seit
10. März 2013
Hi,ich habe nun eine weitere G/S im Stall.Die Bremsscheibe vorne möchte ich ersetzen,es steht Brembo drauf,wo ich diese aber her bekommen könnte weiß ich nicht.Habt ihr eine Idee von welchem ursprünglichen Modell die sein könnte bzw. Bezugsquellen?Danke euch 👋🏻 Gruß Mario

PXL_20250330_125938703.jpg PXL_20250330_114516070.jpg

1000139488.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mit dem Durchmesser der Scheibe suchen und dann mit weiteren Merkmalen (Anzahl der Floater, Tiefe des Topfs) eingrenzen, möglichst bis auf die exakte Brembo Teilenummer. In D haben Stein Dinse und Telgesparts ein großes Angebot, preislich ist genialmotor in Italien manchmal sehr gut.

Moin Mario,

ersteinmal Glückwunsch zu neuen Spielzeug!

Haste Mal bei Wüdo gefragt, ob die Scheibe auch von denen kommt?

Sonst würde ich bei älteren Ducati Modellen gucken, 900ss, 851....

Die können mehr als immer behauptet wird. Aber jeder wie er meint. Bitte das jetzt nicht als Anlass für eine Grundsatzdiskussion nehmen.....

Also die Schrauben sind nicht von mir angebracht worden,aber diese tun ihren Dienst schon seit gut 40 Jahren,den mein guten Kumpel von dem ich die nun habe hat das damals bei Hr. Schek umbauen lassen...Grundsätzlich hast du nicht unrecht,aber wie Phil schon sagt...die können mehr als behauptet wird.Gruß Mario

Die Scheibe ist 300mm im Durchmesser,Bezeichnung 11 86A Brembo "Not for Highway use" . Bringt mich aber nicht weiter

20220830_185046~2.jpg

Moin Mario,
erstmal Glückwunsch zur G/S
Hast du mal ein Foto von der linken Seite der Radnabe?
Des weiteren. Ist es eine Akrontfelge mit 36 Speichen und haben die Standrohre 41,7mm Durchmesser?
Dann kenne ich den Aufbau, EBC hat da eine Bremsscheibe.
Grüsse
Chris

Hallo Mario,

habe eben dein nächstes Bild gesehen, da passt meine Annahme leider nicht.
Bei WüDo wirst du auch leider kaum Informationen über ältere Umbauten bekommen.

Grüsse
Chris
ps.
sieht man sich nächsten Samstag in Wuppertal ?

Hallo,

ich habe auch eine 300mm Brembo Guss Scheibe an meiner G/S. Nur ist der Träger bei meiner schwarz und der original Bermssattel mit Adapter.
Die Scheibe gab es anno dazumals als Zubehör mit Adapter von Brembo.

Bremst im Vergleich zur original Scheibe der G/S wesentlich besser.

LG Bastl

Hey Gruß Dich,die Maschine war so die letzten 30 Jahre unterwegs,die Papiere bekomme ich morgen erst aber auch die Bremsanlage ist eingetragen.Gab nie Probleme.Ich habe auch keine Probleme zur Not auf 320mm He umzurüsten,aber wenn es die noch in neu zu bekommen gibt, man muss ja nicht immer alles komplett neu machen.Danke Gruß Mario

Hey Gruß Dich,die Maschine war so die letzten 30 Jahre unterwegs,die Papiere bekomme ich morgen erst aber auch die Bremsanlage ist eingetragen.Gab nie Probleme.Ich habe auch keine Probleme zur Not auf 320mm He umzurüsten,aber wenn es die noch in neu zu bekommen gibt, man muss ja nicht immer alles komplett neu machen.Danke Gruß Mario
Nochmal: was sagt Brembo?

Ist etwas schlecht an der Scheibe? Die schwimmend gelagerte Gussscheibe würde ich gegenüber der HE immer bevorzugen.

Bezüglich Ersatz: Damals hat das die Fa. Stein Dinse im Programm gehabt, die waren Brembo Generalimporteur, wenn ich mich recht erinnere.

Hey Kollegen,habe mal die Bremsscheibe ausgebaut, diese Scheibe ist im Schein eingetragen! Leider ist die Scheibe an der Verschleißgrenze,darum brauche ich halt Ersatz.Zentrierung 80.00mm,Lochkreis 6×101,50mm, Höhe 26,4mm

PXL_20250331_151725361.jpg PXL_20250331_151458383.jpg PXL_20250331_144451686.jpg PXL_20250331_144036103.jpg PXL_20250331_144501465.jpg PXL_20250331_144430317.jpg PXL_20250331_151316979.jpg PXL_20250331_151106175.jpg

Mario, du brauchst eine Scheibe aus dem Set MQ (Motorquality) 300 KIT GS Mod. bis ´87, TÜV Musterbericht Nr. TPT - M - 5095/91
Die haben 300mm und 5-Loch, obwohl der Schrägstrich fehlt.

PS: Sehe gerade in deinem letzten Beitrag, du hast eine 6-Loch. Also ursprünglich nicht für BMW

OK, nicht Ducati sondern Guzzi.....

Die müsste auch....aber 6mm. Keine sonstigen Maße angegeben, lieber fragen.

Habe nun mit Brembo und Spiegler telefoniert,Spiegler kann mir helfen der hat noch eine da :)Zwar nicht günstig aber immerhin bekomme ich das passende.
Danke Gruß Mario

Zurück
Oben Unten