• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Briefeintrag optionale Einzelsitzbank.

JNE

Aktiv
Seit
25. Jan. 2008
Hi Volks,

zurück aus Glemseck habe ich für meinen morgigen TÜV Termin noch eine Bitte.

Ich habe jetzt meine Monolever nur mit einer Einzelsitzbank montiert.

Ist es nun zwingend notwendig, dass das im Brief eingetragen wird?
Ich denke hier an einen Eintrag a'la PD. Der besagt, dass bei Montage der Einzelsitzbank, die Soziusrasten demontiert werden müssen.

Daher bräuchte ich mal entweder eine Briefkopie oder den Wortlaut einer PD. Damit der Ingenööör was zum abschreiben hat. ;;-)

VG Juergen

Der könnte z.B. schreiben:
"Ww. mit Solositzbank (Hersteller XXX, PB-Nr.: XXXX etc.), Aufl.: Bei Verwendung Sozius-Fussrasten demontieren"

UI! Hersteller!?!!? ?( Den habe ich selbst gebaut! Shit! Wo sind zum Teufel meine Schlagzahlen!! :schock:

Bei mir steht lediglich (jedenfalls so ungefähr):

ZIFF. 12 AUCH 1. MITNAHME EINES BEIFAHRERS NUR ZULÄSSIG, WENN VORGESEHENE FUẞRASTEN ANGEBRACHT SIND

Ziff. 12 ist die Anzahl der Sitzplätze ;)

Sonst steht da nix.

1000 Dank! Das passt! Meine ist eine 1988er R100RS. :applaus:

VG Juergen

Der Wortlaut dürfte bei einem Selbstbau-Sitz das kleinste Problem sein. Viel Erfolg und berichte mal.

Alles eingetragen! Wunderbar! Bloß, dass der Lenker über §19 (2) eingetragen werden muss, hat mich schon geärgert! Wieder 39,80 zusätzlich abgedrückt, für die Erteilung einer neuen BE! Und warum? Weil mein Töff nicht namentlich im Teilegutachten des Lenkers erwähnt ist! Hinweis auf "Ermessensspielraum beim Tüv hat nicht funktioniert! SUPER!!

Was soll's! Jetzt noch Zierlinien auf'n Tank und das Emblem….und dann isse 100% fertig!

Nächstes Projekt R100R steht seit heute Abend auf der Hebebühne. Was es wird, weis ich noch nicht sooooo genau…. :D

Anhänge

• R100R.jpg
    R100R.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 41
Zurück
Oben Unten