Briefkopie R75/6 b.z.w. irgend ne 6 mit R80 Zylindern gesucht

Marc

Teilnehmer
Seit
30. Juni 2007
Moin,
durch den Thread R45 mit R80... aufgeschreckt will ich mal fragen ob jemand sowas hat.
Fahre schon eine ganze Zeit mit der Kombo rum, die R75 Köpfe habe ich beibehalten und da ich nächste Woche eh ein paar Dinge eintragen lassen will, wäre es vielleicht an der Zeit das auch mal zu legalisieren.

Grüße, Marc

Hallo, kein Prüfer wird sich mehr mit alten Dokumenten zufriedengeben. Mein TÜVer sagt, dass es ihm sch....egal ist, welcher andere Prüfer was und wo eingetragen hat. Er hält den Kopf hin. Insofern nachvollziehbar. Es gibt von BMW einen Umrüstkatalog, wenn diese Umbaumaßnahme da drinsteht, bekommst Du es auch eingetragen. Alles andere ist uninteressant...

Hallo Marc,

ich habe seinerzeit für den Umbau meiner 75/6 auf 800ccm BMW-Motorrad direkt angemailt und auch prompt ein personifiziertes Anschreiben inkl. Umrüsttabelle erhalten.

Bei Bedarf kannst Du die zwei Seiten von mir als pdf haben.

6239653738346135.jpg

6631313535663736.jpg

Ich habe die Sache mit dem Auspuff und dem Hauptständer einfach ignoriert.

Gruß

Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marc,

meine 75/6 fährt auch mit 800ern Zylindern rum. Hatte auch BMW angeschrieben und recht schnell als Antwort obige beiden Schreiben erhalten. Habe dann Kolben und Zylinder umgebaut und bin mit dem Mopped und den Schreiben zum TÜV. Dort hat der Sachverständige die entsprechenden Punkte überprüft und einen entsprechenden Bericht erstellt. Mit dem bin ich dann zur Zulassungsstelle und dort ist das entsprechende in den Papieren geändert worden.

Verlief eigentlich alles recht problemlos.

Viel Erfolg!

Zurück
Oben Unten