• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Briefkopie von Eintrag mehr als 50 PS für 248

jörg-r100r

Aktiv
Seit
05. Juni 2011
Liebe Forumsteilnehmer,

in der Datenbank bin ich nicht fündig geworden, da sind nur die Prospekte von GMR und Fallert. Könnte bitte jemand so freundlich sein, und einen Eintrag von mehr als 50 PS für das Modell 248 einstellen? Ich brauche das als Basis für Verhandlungen mit dem Prüfverein.

Danke!

Jörg

So einen Eintrag habe ich auch nicht, mein TÜV Prüfer hat mir deutlich genug gesagt dass so eine Eintragung heute nicht mehr möglich sei! Meinen GMR Satz hat er mir einfach mit 50PS eingetragen. Wieviele da wirklich drin sind will ich besser nicht wissen hat er noch gemeint...

Gruß

Carsten

Eine Briefkopie ist aktuell als nicht taugliches Dokument für eine Eintragung definiert. Das war es auch früher nicht, wurde aber gelegentlich als "Hilfe" akzeptiert.
Ich wünsche dir trotzdem, dass du etwas findest und damit weiterkommst.

Hallo Jörg,

meine R80ST mit Siebenrocksatz hast Du ja schon gesehen.
Zwischenzeitlich war ich damit testweise auf der Autobahn.
Seither halte ich es für unverantwortlich, dass für diese Fahrzeuge mehr als 50 PS eingetragen werden, ohne dass der Rahmen verstärkt wird.

Wobei wohl die R65 (mit 2 Federbeinen?) etwas stabiler sein könnte:nixw:

Hallo Elmar,

sei doch so gut und beschreibe Dein Autobahnerlebnis ein bischen genauer. Pendeln? Bei welcher Geschwindigkeit? Mit Koffern?
Glücklicherweise scheint ja nichts passiert zu sein ))):, und schön, mal wieder was von Dir zu hören!

Alles Gute

Hallo Michael,

auch Dir alles Gute und Dankeschön.

Jörg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jörg,

ja leider habe ich auch wenig Zeit.
Aber nächstes Frühjahr komme ich sicher mal Richtung Karlsruhe, da muss doch mal ein Treffen zustande kommen!

Zu dem "Pendeln":
Ich bin da sicher einiges gewohnt.
Die Paralevers haben bei über 140 km/h mit Koffer ein Pendeln, welches aber gutmütig ist.
Bei der ST ohne Koffer(!) war ab über 175 eine Fahrspur schon fast nicht mehr ausreichend.

Grüße
Elmar

Moin Jörg

hätte da 57KW Eintrag, aber Model 247 E!

Wenns hilft schick mir mal Deine Fax Nr. am besten per PN und ich lass Dir das mal heute morgen durch.

Grüße Guido

hallo Jörg,
habe eine 248 er (R45) mit 850ccm (gekürzte 1000er zylinder) und eingetragenen 58 PS. 2. Bremsscheibe sollte schon sein.
Schicke mir Deine fax Nr.
Grüße Udo:applaus:

Hallo,

Guido: Danke, aber 247E hilft mir nicht weiter.

Elmar: Wenn Du in der Gegend bist, melde Dich. Falls Du eine Übernachtungsgelegenheit brauchst, keine Problem.

Udo: Du hast meine Fax-Nr per PN.

Danke an alle,

Grüße

Jörg

Zurück
Oben Unten