• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.
  • Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Bringt ein Ölschwallblech etwas?

ABT

Aktiv
Seit
08. Okt. 2007
Nabend,

ein Schwallblech wie es zb bei Israel angeboten wird, bringt das etwas. Hat das vieleicht jemand hier verbaut?

Geht es um das horizontal eingebaute Blech?
Gehört m. E. zu den Dingen, die nur dem Verkäufer/Hersteller nützen.

Original von manzkem
Geht es um das horizontal eingebaute Blech?
Gehört m. E. zu den Dingen, die nur dem Verkäufer/Hersteller nützen.

So etwas ähnliches dachte ich mir schon. Problem hab ich keines, ich dachte das soll den Ölverbrauch senken! Ich erwarte aber auch keine Wunder von den Ding, und einen zu hohen Ölverbrauch hab ich auch nicht.

Die Schwallbleche machen vielleicht im Rennbetrieb Sinn, auf der Strasse braucht man sie nicht wirklich. Wenn Du dem Motor etwas Gutes tun willst in Sachen Öl- und Wärmehaushalt, verbau die Ölwanne mit der Teilenummer 11131336995 samt passender Ansaugverlängerung.

Original von hubi
Die Schwallbleche machen vielleicht im Rennbetrieb Sinn, auf der Strasse braucht man sie nicht wirklich. Wenn Du dem Motor etwas Gutes tun willst in Sachen Öl- und Wärmehaushalt, verbau die Ölwanne mit der Teilenummer 11131336995 samt passender Ansaugverlängerung.

Wenn du die ab 81 meinst, die liegt hier schon!

Genau die mein ich. Hab ich auch auf der /6 und dazu noch schwarz lackiert, wegen der besseren Abstrahlung. Trotz sehr forscher Fahrweise mit dem 1000er-Motor keine Probleme mit der Hitze.

Zurück
Oben Unten