• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Brotdose und 35ltr. PD-Tank

Lumpenseckel

Aktiv
Seit
22. Nov. 2015
Hallo,
habe meine 91er 100 GS umgebaut d.h. mit 35 ltr. PD-Tank und Brotdose.
Es ist jetzt so dass das Windschild bei vollem Lenkeinschlag etwas an die Nasen ( kommt der Gummi für den Anschluss der Wasserrohrverkleidung drauf )
vom Tank kommen.
Hat jemand von Euch eine Ahnung, ob diese Nasen aus Vollmaterial oder hohl sind? Idealerweise könnte ich die Nasen zum Teil abfeilen.
Sonst bleibt noch einen Lenkanschlag zu basteln, oder etwas vom Windschild ( sehr ungern ) abzunehmen.
Ohne Gewissheit möchte ich aber nicht an den Tank ran.
Gruß Bernd

IMG_2068.jpg

Servus Bernd,

ein bisschen was zum Durchlesen (es ist jeweils nur ein Beitrag des Themas verlinkt, rechts und links davon steht noch mehr):

Fazit: Die einen sagen so - die anderen so ... und es gab schon welche, die haben es einfach ausprobiert.;)

Danke Dir Kalle.
Habe mich entschlossen wieder den Gummi aufzukleben, so hat der Tank ganz gut ausgesehen.
Werde dann Tankanschläge montieren. Das hatte ich schon mal und es hat überhaupt nicht beeinträchtigt.
Die " Tankknubbel teilweise zu entfernen ist mir doch zu gewagt.
Gruß Bernd

Hallo,
habe meine 91er 100 GS umgebaut d.h. mit 35 ltr. PD-Tank und Brotdose.
Es ist jetzt so dass das Windschild bei vollem Lenkeinschlag etwas an die Nasen ( kommt der Gummi für den Anschluss der Wasserrohrverkleidung drauf )
vom Tank kommen.
Hat jemand von Euch eine Ahnung, ob diese Nasen aus Vollmaterial oder hohl sind? Idealerweise könnte ich die Nasen zum Teil abfeilen.
Sonst bleibt noch einen Lenkanschlag zu basteln, oder etwas vom Windschild ( sehr ungern ) abzunehmen.
Ohne Gewissheit möchte ich aber nicht an den Tank ran.
Gruß Bernd

Anhang anzeigen 375947
Hi Bernd.
Frag doch mal bei Manuel an was seine Erfahrungen sind er hat das schön öfters mal gemacht.
Die "Flanken" angepasst.
Vielen Erfolg.

IMG-20250228-WA0001.jpg IMG-20250228-WA0000.jpg

Zurück
Oben Unten