• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Brotkasten entfernen

2V-MG

Teilnehmer
Seit
01. Apr. 2011
Hallo zusammen,

der wunderschöne Brotkasten, der die Cockpitinstrumente ummantelt ist irgendwie nicht mein Fall gibt es ne Möglichkeit da was schickeres zu bauen, kaufen oder sonst irgendwie hinzubekommen?
Hat da schonmal jemand was gemacht?

Gruß Sebastian

cockpit

Hallo Sebastian

Um dir zu antworten wäre es interessant zu wissen von welchem Motorrad du überhaupt redest.

Gruss Ralph

Cockpit

Tschuldigun.g Sebastian

Ich war mal wieder zu schnell mit dem Lesen.
Tschau dir die Lösung mal von meinem Caferacer an.
Ist zwar mit viel Umbauarbeit verbunden,würde aber bei dir auch sehr gut passen.
Gruss Ralph

der tacho sieht echt gut aus:applaus: Die Platte haste gekauft oder auch selber gebaut?
Also kompletter Eigenbau??? Dann würde ich mich daran mal versuchen :D

Cockpit

Hallo Sebastian
Die Platte ist auch selber gebaut,aus 3mm V2A Blech.
Zuerst mit der Flex grob ausgeflext und dann unendlich gefeilt und geschliffen.
Gruss Ralph

Morgen Sebastian,

ich finde Einzelinstrumente sehr schön, gab es in der 80zigern fast nur, würde also zum Baujahr der Maschine passen.
Dazu den Lampen/Instrumentenhalter entfernen da häßlich und schwer. Aus dem Zubehörhandel schöne filigrane Lampenhalter besorgen.

Jetzt entscheiden original Instrumente Tacho/Drehzahlmesser behalten oder kleinere aus dem Zubehörhandel.
Wenn aus dem Zubehörhandel digitale oder analoge verwenden?
Solltest du dich für Instrumente aus dem Zubehörhandel entscheiden, was passiert mit den Kontrolleuchten? Änderungen am Kabelbaum nötig.
Egal wie du dich entscheidest du mußt dir einen Halter anfertigen oder anfertigen lassen an dem du die Instrumente und/oder Kontrolleuchten befestigst.

Entferne mal die Verschalung des Brotkastens und spiele das Ganze gedanklich durch.
Ich simuliere meine Ideen immer erstmal mit Pappe/Klebeband im Theater nannten wir das damals Bauprobe, so bekommt man ein Gefühl für die Proportionen und stellt sehr schnell fest was geht/gefällt und was nicht...

Viel Spass mit Gedankengebäuden...

Zuletzt bearbeitet:
hey kehrer,

danke für deine impression habe schon gedanklich durchgespielt und bin zu folgendem entschluss gekommen= V2A wird mein neuer halter. Kompletter lampenhalterung inkl blinker kommen weg. Dafür kommen an lenker ochsenaugen und ne neue lampe wird es dann auch noch. Bin mal gespannt und werde es erstmal mit pappe auspropieren. Die instrumente bleiben identisch möchte die eigentlich behalten

Zurück
Oben Unten