• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

BSM Auspuff

Breznsalzer

Teilnehmer
Seit
06. Mai 2015
Servus!

Ich habe einen gebrauchten BSM-Auspuff (Future, R100 GS) erstanden.
Hat ggf jemand eine Briefkopie für das Y-Rohr für mich?

Viele Grüße
Florian

Der BSM-Auspuff hat ABE. Was soll da also im Brief stehen ???

Grüße
Claus

Genau, steht so in der Beschreibung:
"2-1 Komplettanlage für R80/100GS Paralever und Basic. Schalldämpfer aus Edelstahl mit EG-ABE. Toller kräftiger Sound und außergewöhnliche Optik. 2-1 Komplettanlage für R80/100GS Paralever und Basic. Krümmer, Sammler, Schalldämpfer und Adapter aus Edelstahl mit EG-ABE. Mehr Leistung und Drehmoment. Toller kräftiger Sound durch herausnehmbaren dB-Killer und außergewöhnliche Optik.! TIPP: Alle Teile z.B. Krümmer und Y Rohr sind auch einzeln verwendbar und passen mit den Originalteilen zusammen!
"

Also brauchst Du nichts Zusätzliches.

Gruß Egon

Moin,

wenn es sich denn beim ESD der Komplettanlage um den BSM Future handelt.
Kann ich nach 20 Jahren nicht mehr zweifelsfrei identifizieren.
Das müsste der TE allerdings hinkriegen.

Gruss
Rick

Genau, steht so in der Beschreibung:
"2-1 Komplettanlage für R80/100GS Paralever und Basic. Schalldämpfer aus Edelstahl mit EG-ABE. Toller kräftiger Sound und außergewöhnliche Optik. 2-1 Komplettanlage für R80/100GS Paralever und Basic. Krümmer, Sammler, Schalldämpfer und Adapter aus Edelstahl mit EG-ABE. Mehr Leistung und Drehmoment. Toller kräftiger Sound durch herausnehmbaren dB-Killer und außergewöhnliche Optik.! TIPP: Alle Teile z.B. Krümmer und Y Rohr sind auch einzeln verwendbar und passen mit den Originalteilen zusammen!
"

Also brauchst Du nichts Zusätzliches.

Gruß Egon

Das sind Textauszüge der aktuellen Anlage. Hat niGS mit der Future zu tun.

Hallo Achim, danke für die Info. Wenn bei dieser Anlage das Y-Rohr Bestandteil ist, könnte man das auch auf die Future übertragen. Man kann ja den Text mitführen, zum besseren argumentieren.

Gruß Egon

Das Y-Rohr könnte das gleiche sein beim Future.
Der Themenstarter muss erstmal sagen was er alles hat.

Er sagte er hat den Future( so heißtder ESD ) und sucht ne Briefkopie für das Y-Rohr.
Für mich noch zu undurchsichtig :---)

Danke für die Antworten.
Der ESD hat eine Nummer also brauch ich keine Eintragung. Richtig?
Das Y-Rohr hat keine. D.h. würde eine Geräuschmessung notwendig. Richtig?
Die kostet eine Stange Geld
Die könnte ich evtl sparen wenn diese Messung schon jemand machen hat lassen.

Soweit meine Gedanken. Vg Florian

jau, den Future habe ich auch eingetragen an einer GS, aber den BSM Vapire den es zu der Kiste dazu gab, der geht mal gar nicht mit Y-Rohr, das ist selbst mir zuviel, und das will was heißen bei noch 30% auf dem rechten Ohr:&&&: von dem BSM Y-Rohr "hörte" ich bis jetzt zum erstenmal.

Grüße Guido

Das BSM-Y-Rohr ist ja das einzige mit ABE.
Wenn das dran sein sollte, hat es auch eine Nummer. Da gibt´s niGS zu messen. Is das ein anderes Y-Rohr brauchste garnicht erst anfangen.
Welches Bj. is denn die GS ?

( Link geht zu Manuel, der hat auch das BSM-Y-Rohr im Programm )

Zuletzt bearbeitet:
Laut soll es eigentlich gar nicht sein. Hab an einer R65 zwei Sportster ESDs. Das ist mir zu laut.
Ein Zach an der 1150er GS war mit dB-eater ok

Voila

Anhänge

• IMG_0935.jpg
    IMG_0935.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_0928.jpg
    IMG_0928.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_0930.jpg
    IMG_0930.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 67
Moin,

das ist der BSM Future, wie ihn der 'Öme speziell als halbhohe Version damals mit eigenem Anschluss-Stück angeboten hat.
Das Y-Rohr war kein Bestandteil der Anlage.

Schöner Auspuff, aber qualitativ war der Anschluss grenzwertig.

Gruss
Rick

Habe heute mit den TÜVler gesprochen.
Nur der ESD wird nach Standlautstärkemessung eingetragen.
Falls ich das Y-Rohr auch dran baue, dann muss auch die Vorbeifahrt gemessen werden.
Was denkt ihr dazu?

Das ist nicht das Y-Rohr mit ABE. Würde mir aber keinen Kopp deswegen machen, sofern der Dämpfer ne ABE hat.

Gruss
Claus

Was mich wundert ist, dass trotz e-Nummer auf einmal eine Standlautstärkemessung notwendig sein sollte.

Ob eine ABE für ein Y-Rohr überhaupt Sinn macht, da gibt es unerschiedliche Meinungen. Die meisten fahren stressfrei ohne herum.
Wenn der Dämpfer ne ABE hat, dran schrauben und fertig.

Gruss
Claus

Zurück
Oben Unten