BT 45 R in 110/90 ?

Alfons

Aktiv
Seit
03. März 2007
Tach Jungs,

wie ich unlängst gelesen habe, gibt des eine Freigabe von Bridgestone für die Kombination 100/90 H 19 und 110/90 H 18, was das Freigängigkeitsproblem an der Schwinge beheben soll.

Hat jemand von euch bereist hiermit Erfahrengen sammeln können? Ich habe die Räder meiner R 100 RS zur Generalüberholung weggegeben, und nun überlege ich, welchen Gummi ich aufziehen lassen soll.

Gruß

Alfons

Ich fahre den 120/90 in beiden Moppeds, da er sich wesentlich leichter montieren lässt als der 4", Freigängigkeit ist ebenfalls kein Problem. 110/90 wäre also nicht unbedingt notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre den 120/80 in beiden Moppeds, da er sich wesentlich leichter montieren lässt als der 4", Freigängigkeit ist ebenfalls kein Problem. 110/90 wäre also nicht unbedingt notwendig.

hallo Dirk

vielen Dank für die fixe Antwort.
120/80: da gibt es aber keine Freigabe von Bridgestone. Wie hast Du die Eintragung gekriegt?

herzliche Grüße

Alfons

Moin Alfons,

Hab seit letztem Jahr erstmalig BT45 auf meiner 75/5 (Kurzschwinge)
Hinten: 110/90 18, Vorne: 3,25 19

Mit 120er und anderer Distanzbuchse, wollte ich nicht. Bei gebrauchter Mitnehmerverzahnung und Bremstrommel macht das auch meiner Meinung nach keinen Sinn. Außerdem stand in der Freigabe für den 120er, das eine 2,5er Felge benötigt wird.

Hatte meinen lokalen Höker auf den 110er angesprochen, doch der meinte das geht wegen dem Tragfähigkeitsindex nicht.

Letztes Jahr hab ich dann mal bei Bridgestone angerufen und der hat mir dann die Freigabe geschickt.
Der Hinterreifen 110/90 baut ungefähr so breit wie der 4.00 ME77 von Metzeler, man braucht also keine andere Buchse.

Bin bis jetzt sehr zufrieden damit und hab ca 3500km mit den Reifen zurückgelegt. Mal sehen wie lange Die halten.

hallo Dirk

vielen Dank für die fixe Antwort.
120/80: da gibt es aber keine Freigabe von Bridgestone. Wie hast Du die Eintragung gekriegt?

herzliche Grüße

Alfons

Tippfehler, es handelt sich um 120/90, die Angaben zur Passung und Freigängigkeit bleiben unverändert. Eine andere Buchse habe ich übrigens in keinem der beiden Moppeds verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

hab auch seit Anfang letzten Jahres BT 45
Hinten: 110/90 18, Vorne: 3,25 19 auf der R100/7.

bisher 6.000 km, fahrtechnisch keine Probleme.

Trotz Unbedenklichkeitsbescheinigung von Bridgestone hat sich der TÜV aber geziert, Mitführen der Bescheinigung reichte ihm nicht und auch mit der Eintragung war er etwas ungeschmeidig. Klappte dann aber doch.

Grüße
Roland

Zurück
Oben Unten