Buchse austreiben mit Brot

BMW-Guzzi

Aktiv
Seit
17. Juli 2010
Moin zusammen,

ich habe gerade diesen Trick entdeckt; ich finde das einfach genial und habe mal aus ein paar Screenshots ein Foto gemacht (s.u.).
Die Russen sind ja echt gut beim improvisieren )(-:

Video hier: https://youtu.be/8HOEtMk_eyI?t=178

etwas Brot in die Buchse, das Ganze auf eine Platte gelegt und dann mit einem Hammer
auf den Dorn schlagen - und schwupps schiebt der "Brotmatsch" die Buchse raus - einfach genial

Anhänge

• Buchse austreiben mit Brot.jpg
    Buchse austreiben mit Brot.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 350
.. man soll aber doch nicht mit Lebensmitteln spielen! mmmm

Ginge mit Knete o.ä. sicherlich auch

A.

...und wie kriegste das Brot anschließend aus der Buche? :schock: Mit nem Linksausdreher?

Beste Grüße

Kuh Vadis

Karl ...

Wenn Ketchup "nix macht" ... warum legst Du dann die Teile darin ein? :aetsch:

Lebensmittelzusatzstoff E338 (Phoshorsäure, H[SUB]3[/SUB]PO[SUB]4[/SUB]) als Säuerungsmittel im Ketchup und in der Cola. Ist halt auch der Wirkstoff in vielen Rostumwandlern. Gibt es auch "pur" bei Amazon und Ebay 85%ig im 5 Liter Kanister für knapp über 20 Euro. Da braucht man eigentlich nicht mit Zuckerbrause und Tomatensoße rummachen. Aber das weißt DU ja alles...:D

Grüße
Marcus

sagt mal lieber: wo bekommt man hier russisches Brot?
"Khleb" heisst das, wenn ich mich recht erinnere; ich hab 1988 aus guten Gründen weder Brot noch Bier mitgenommen.

Christoph:kue:

das hatte ich auch im Kopf - lange nicht mehr gehabt.

Hans

ist aber definitiv was anderes als russisches Brot. "Russisch Brot" ist eine Bezeichnung für ein Süssgebäck, das uns schon in den 60er Jahren zu den Ohren rausgekommen ist . Mittlerweilen etwas in der Versenkung verschwunden. Russisches Brot ist in etwa vergleichbar mit Kommisbrot, das ein Nachbar im Bäckerladen vor der Tür immer noch lautstark vermisst. :lautlachen1:
Schmeckt wie es heisst: khleb

de gustibus non est disputandum.
oder um meine Großmutter zu zitieren: der Eine bet' lieber an Ros'nkranz und der Andere isst lieber Schweinswürst'l.

Die Verwendung um Buchsen auszutreiben ist sicher nicht die Schlechteste, die ich mir vorstellen kann.

Guten Appetit allerseits:kue:

Christoph

Hallo,
Den "Brot-Trick" kannte ich schon,
allerdings nicht mit Brot, sondern mit Seife.
War schon mehrmals nützlich z.B.
zum Ausbauen von "Pilot-Lagern" aus
Kurbelwellen.
Grüße
Franz

Der Trick hat schon lange Moos auf der Haut. Man macht das mit Öl oder Fett. Die Altvorderen kannten das schon vor 150 Jahren.

Zurück
Oben Unten