Buchse linke Seite R100GS

Nasenfahrrad

Aktiv
Seit
28. Okt. 2012
N'abend die Herren,

ich frage mich seit ein Paar Tagen, welche Funktion die Buchse auf der linken Seite meiner lieben GS unterhalb der Batterie hat. Weder die Suche, noch ein Blick ins WHB oder die Anleitung hat mir die Frage beantwortet. Da ich besagte Buchse aber hier pd5.jpg[SUB] auch gesehen habe, gehe ich von original BMW Serie aus (grüner Kreis).

Ist das orange unterlegte Röhrchen zufällig das Sekundärluftsystem?
Gruß
Rouven[/SUB]

Anhänge

• pd5.jpg
    pd5.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 58
An der grün markierten Stelle befindet sich normalerweise eine 12V Anschlußbuchse, die mit einem Klapp-Deckel zum Schutz gegen Verschmutzung verschlossen ist.

Ja, und die orange markierte Leitung ist eine der Zusatzleitungen des SLS (die zwischen Lufi und Auslass)

Ah prima, hab mir das mit den 12 Volt schon gedacht. Welche Nutzen hat die Buchse denn? Batterie laden? Fremdstarten? Beides? Abnehmer anschließen? Welche Leistung dürfen die haben?

Hi,

Batterie; Handy laden, Navi laden etc.pp;

Fremdstarten auf gar keinen Fall!:oberl:

)(-:

Okay, prima. Danke, dann wars ja doch alles so wie ich dachte. Toll, so eine BMW. ;)
Da kommt man sich mit 24 direkt total alt vor, Heizgriffe von Werk, 12 Volt Buchse von Werk, bequem, haltbar... ;)

An die Batterie kommen insgesamt auch nur drei Kabel werksseitig, oder? Plus, Zündungsplus und Masse.

Zurück
Oben Unten