• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Bumm Spiegel für an den Lampenhalter

msdonaldo

Teilnehmer
Seit
18. Mai 2019
Hallo zusammen,

würde mich für ein paar Spiegel für an die Lampenhalter interessieren. Jetzt die Frage: Habt Ihr Erfahrungen damit? Sieht man noch einwandfrei nach hinten? Sind die überhaupt zulässig? Im Ebay habe ich Bumm Headlight Mirror gefunden. Gibt es die auch in Deutschland?

Gruß

Sascha

Rein rechtlich gibt es nichts gegen Spiegel mit der Befestigung am Lampenhalter einzuwenden, wenn der Blick nach hinten damit gewährleistet wird und er die erforderliche Mindestfläche von (ich meine) 60cm² erfüllt. Eine E-Nummer oder ähnliches ist für unsere alten Motorräder nicht erforderlich.
Problematisch wird das auf Grund des langen benötigten Arms mit den Vibrationen. Du wirst zumindest in einigen Drehzahlbereichen nicht viel erkennen können.

Ich hatte einen Linken Bumm/Albert Spiegel bei mir an der Lampe.
Sieht ganz gut aus weil nix am Lenker hängt.
Vibrationen gab/gibts natürlich.

Das Hauptproblem war aber den Spiegel so einzustellen dass man auch was gesehen hat.
War garnicht so leicht, meistens hat man nix gesehen :D

Grüße
Tim

Plan muß da nicht von haben. Das muß man wohl jeweils selber ausprobieren.

Mit so unter-Lenker-Spiegeln z.B, hab ich ewig probiert und letztendlch gelassen. Entweder ich sah was und hatte Probleme mit dem Lenkanschlag oder . . .

Wie das manche hinkriegen? Ich weiß es nicht.

Stephan

was die firma bumm angeht, da hab ich vor jahren mal für mein guzzgespann spiegel nach wunsch herstellen lassen. ich weiss nicht, ob die das heut noch machen, wär eine anfrage wert. auf jeden fall war und bin ich immer noch sehr zufrieden....

Phuuuu. Also ist die Tendenz eher lassen. Bin echt noch sau unschlüssig. Wenn man aber nach hinten nichts mehr sieht, macht es auch keinen Sinn :(

Spiegel beeinflussen durch ihre Anbringung das Aussehen des Motorrads, ganz erheblich. Mein ich. Stärker noch als Tank oder Sitzbank. So beim ersten Blick. Von daher, Spiegel soweit vorne an der Lampe?!?

Hm, könnte man machen. Aber sieht niGS aus. . .

Probiers mal aus.

stephan

Zurück
Oben Unten