• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Café-Racer oder wie manche sagen die Küche gefällt mir besser!!!

• Ersteller Ersteller sminti
  • Erstellt am Erstellt am
S

sminti

Gaststatus
Viel ist noch nicht passiert.

Die Basis für den Umbau ist eine R100R Bj. 94

Bis jetzt hab ich das Heck gekürzt und eine 5 mm PE-Platte als Träger für den Sitzbankhöcker montiert. Erst wollte ich eine Alu-Platte nehmen. Hab ich aber wegen schwerer Bearbeitung und Gewicht wieder verworfen.

Jetzt ist die Sitzbankschale dran. Zum abformen habe ich ein gestanztes Alu-Blech genommen und versuche nun eine 2 mm PE-Platte mit dem Heißluftfön zu formen. Diese wird dann zur Verstärkung auf der Sitzfläche mit Glasfaser laminiert. Da graut mir jetzt schon davor.

Der Scheinwerfer ist von einer Ural. Da bin auch noch auf der Suche nach einem digitalem Tacho mit alter Optik. Motogadget ist mir zu teuer. Hab da an einen MMB-Tacho gedacht.

Kann mir jemand mit den Kontollleuchten weiterhelfen. Die sollten schlicht, wenn möglich LED sein und in die restlichen Löcher (18 mm) passen.

Das ganze Moped wird matt gehalten. LED Lenkerendenblinker von Kellermann in Alu matt und weißem Blinkerglas für hinten die Micro LED.

Jetzt brauch ich noch einen matt sibernen Superbikelenker. Vielleicht hat jemand einen Tip für mich. Dann wollte ich noch die Rizoma Alugriffe verbauen, wobei ich mir da nicht sicher bin ob ich den Gasgriff an den BMW-Gaszug anpassen kann.

Dann soll noch eine SR-Racing Anlage mit mattem Endtopf verbaut bzw. angepasst werden. Die Soll schräg verlaufen wie bei einer GS und der Fußrastenhalter soll erhalten bleiben.

Vorne soll ein Schutzblech Top line Front Guard Typ Isola von WBO angebaut werden. Weiß jemand ob das in die R100R Gabel passt.

So das ist der momentane Stand. Ich bin für jede Anregung dankbar.

Gruß Norbert

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 415
  • Foto Kopie 2.jpg
    Foto Kopie 2.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 472
  • Foto Kopie.jpg
    Foto Kopie.jpg
    242,4 KB · Aufrufe: 411
  • Foto Kopie 4.jpg
    Foto Kopie 4.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 393
  • Foto Kopie 3.jpg
    Foto Kopie 3.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 418
Klar darf ich. Ist ja schließlich meine ;-)

Ist aus der Not heraus. München ist halt zu teuer für eine kleine Werkstatt. Sobald die Sitzbankschale fertig ist kommt das ganze raus und wir im Innenhof zusammengebaut.

Servus Norbert,
wo bist Du denn in München zu Hause?

Evtl. habe ich bald wieder ein Platzerl frei.

Grüße

Klaus

Viel ist noch nicht passiert.

Die Basis für den Umbau ist eine R100R Bj. 94

Bis jetzt hab ich das Heck gekürzt und eine 5 mm PE-Platte als Träger für den Sitzbankhöcker montiert. Erst wollte ich eine Alu-Platte nehmen. Hab ich aber wegen schwerer Bearbeitung und Gewicht wieder verworfen.

Jetzt ist die Sitzbankschale dran. Zum abformen habe ich ein gestanztes Alu-Blech genommen und versuche nun eine 2 mm PE-Platte mit dem Heißluftfön zu formen. Diese wird dann zur Verstärkung auf der Sitzfläche mit Glasfaser laminiert. Da graut mir jetzt schon davor.

Der Scheinwerfer ist von einer Ural. Da bin auch noch auf der Suche nach einem digitalem Tacho mit alter Optik. Motogadget ist mir zu teuer. Hab da an einen MMB-Tacho gedacht.

Günstig muss nicht gut sein. Ich hatte MMB verbaut und nach einem Jahr wegen starker Ungenauigkeiten gegen Motodadget getauscht

Kann mir jemand mit den Kontollleuchten weiterhelfen. Die sollten schlicht, wenn möglich LED sein und in die restlichen Löcher (18 mm) passen.

Das ganze Moped wird matt gehalten. LED Lenkerendenblinker von Kellermann in Alu matt und weißem Blinkerglas für hinten die Micro LED.

Jetzt brauch ich noch einen matt sibernen Superbikelenker. Vielleicht hat jemand einen Tip für mich. Dann wollte ich noch die Rizoma Alugriffe verbauen, wobei ich mir da nicht sicher bin ob ich den Gasgriff an den BMW-Gaszug anpassen kann.

Dann soll noch eine SR-Racing Anlage mit mattem Endtopf verbaut bzw. angepasst werden. Die Soll schräg verlaufen wie bei einer GS und der Fußrastenhalter soll erhalten bleiben.

[COLOR="#0000FF"]Das geht so nicht. Der linke Fussrastenhalter muss ab. [/COLOR]

Vorne soll ein Schutzblech Top line Front Guard Typ Isola von WBO angebaut werden. Weiß jemand ob das in die R100R Gabel passt.

Passt- mit Distanzhülsen[/CO
So das ist der momentane Stand. Ich bin für jede Anregung dankbar.

Gruß Norbert

Viel Spass beim Schrauben und Kleistern

Zuletzt bearbeitet:
/ Passt- mit Distanzhülsen /

Moin die Herren,

ist die WBO-Radabdeckung für 18"-Räder gekrümmt ?
Ich dachte immer, die Referenz 'olle Duc' hatte seinerzeit 19" vorne :nixw:

Grüße,
Ulf

Da werde ich sowieso vorher mal WBO anrufen müssen. Sonst hab ich aber keine Idee was passen könnte. Das originale Schutzblech kommt auf alle Fälle nicht mehr hin. Bin für jede Anregung dankbar.

Da werde ich sowieso vorher mal WBO anrufen müssen. Sonst hab ich aber keine Idee was passen könnte. Das originale Schutzblech kommt auf alle Fälle nicht mehr hin. Bin für jede Anregung dankbar.

Wirklich nur eine Anregung (Genaues weiß ich nicht): htmoto.de.

An das Schutzblech von der Moto Guzzi V7 Racer hab ich auch schon gedacht.

Hallo Frank,

den werde ich auch nehmen. Du hast mir schon mal gesagt das der ganz gut passt.

Danke!!!

Norbert

Die Küche ist leer. Es wird langsam.

Anhänge

• Foto1.jpg
    Foto1.jpg
    234,4 KB · Aufrufe: 209
  • Foto 23.20.42.jpg
    Foto 23.20.42.jpg
    211,2 KB · Aufrufe: 286
Bin auch mit dem Tacho ganz happy. Das ist der von Louis. Da muss ich keine Kontollleuchten anbauen und der sieht ganz gut aus.

Jetzt kommt noch das Schutzblech von WBO Imola.

Rizoma Alugriffe und Spiegel Reverse Retro. Dann noch Kellermann Lenkerendenblinker LED Alu matt in Weiß.

SR-Racing Auspuff.

Das ganze wird Schwarz matt und Alu matt. Bis auf die Felgen und Tauchrohre, die sind Chrom.

Kleiner Zwischenstand!!!

Die Maschine hat ja schon länger die Küche verlassen.

Sitzbank ist endlich fertig geworden. Das lag aber an meinen Blecharbeiten.
Der Sattler war schnell und preiswert.

Die Rizomagriffe (Gasgriff) angepasst. Blinker vorne angebaut. Zündschloß unter der Sitzbank angebaut.

Als nächstes steht die Verkabelung an. Tacho anschließen. Blinker hinten. Batterie in den Höcker. Dann noch der Auspuff. Und wenn sie dann läuft wird sie noch lackiert.

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    223,4 KB · Aufrufe: 211
  • Foto Kopie.jpg
    Foto Kopie.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 171
  • Foto Kopie 2.jpg
    Foto Kopie 2.jpg
    225,8 KB · Aufrufe: 165
Servus Egon,

ich hab das Tumbleton & Twist Kombi-Instrument von Louis. Ist aber noch nicht angeschlossen. Passt aber perfekt in den Ural Scheinwerfer.

Gruß Norbert

Zurück
Oben Unten