ich hab den Vonzeti T92 und den Flatrack Seat dran. Alles bestens inkl. TÜV. Habe auch noch einen T74 Rahmen übrig, der war mir zu dünn von den Röhrchen!
Hat hier im Forum jemand so ein Heck oder ein ähnliches verbaut. Ich suche was für eine Zweiarmschwinge.
Ich weiss - der Beitrag ist aus September, ich möchte hier nur der Ausgewogenheit und Vollständigkeit geschuldet unsere Erfahrung mit dem Ding schildern:
Gekauft bei Vonzeti direkt aus England. "BMW Subframe T92" - den mit den dicken Rohren für 145 GBP.
Unser regulärer TÜV-Nord Prüfer, der alle unsere umgebauten Karren betreut, hat die Abnahme
abgelehnt. Begründung: Fertigungsmängel und fehlendes Festigkeitsgutachten.
Und er hatte recht: die Schweißnähte waren unter aller Sxu! Wir haben ihn trotzdem verbaut, nach dem Motto: "Et is noch immer jot jejonn...". Das war ein Fehler. Den hätten wir vorher zeigen müssen. Habe dann die ganze Karre zu meinem Rahmenbauer nach Sachsen gebracht. Der hat alle Nähte nach- und noch zusätzliche Knotenbleche eingeschweisst!
Einzelabnahme erfolgte anschliessend. (Es war noch etwas komplizierter, als es jetzt erscheint...). Das hat sehr viel Geld gekostet.
Ich vermute, daß das Ding in Indien hergestellt wurde. Auch die Pulverschicht war so dünn wie Papier.
Es ist sein Geld nicht wert. Nehmt lieber den originalen und lasst ihn von einem guten Schlosser modifizieren - da sagt kein TÜV Prüfer was. Von Vonzeti kann ich nach unserer Erfahrung nur abraten
Munter bleiben...
Dirk C.B.