• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Caferacer - Gabelfedern Umbau - wie wird das gemacht?

miepa

Aktiv
Seit
20. Feb. 2014
Hallo zusammen,
ich will eigentlich nur fragen ob ihr wisst wie die das machen, das die Bikes vorne so sehr niedrig aussehen, kurzen die einfach die Gabelfedern??

bmw_cafe_racer_3.jpgBMWright.jpg DSC00569.jpg

also besonders die erste gefällt mir gut vom Ansatz des Vorderteils.
aber wie wirds gemacht, progressive Gabelfedern verwenden und einkürzen, oder wie oder was?

danke für euer Feedback!

Bei der Maschine auf Bild 1 ist eine gefräste Gabelbrücke montiert, die zum einen schon mal ein weiteres durchschieben der Gabelholme benötigt. Darüber hinaus sind die Gabelholme, so wie ich das sehe, nochmal um weitere 2cm durchgeschoben, so weit gucken sie oben aus der Brücke raus. Dann kommen unter der Gabelbrücke befestigte Stummellenker und eine sehr tief montierte Lampe. Das alles zusammen lässt die Maschine zum einen vorne tiefer stehen und darüber hinaus auch optiusch noch tiefer wirken.
Ich glaube nicht, dass an der Gabel selbst was geändert wurde.

Zurück
Oben Unten