• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Cafetourer fettich

egon49

Aktiv
Seit
16. Dez. 2010
Hallo 2V Gemeinde,

vor anderthalb Jahren erwähnte ich bei der Vorstellungden zukünftigen Umbau meiner R100R in Richtung Caferacer. Da gut Ding Weile haben will, dauerte es seine Zeit und da meine Frau gerne mitfährt musste ich ihr zur Liebe Kompromisse eingehen.

Es wurde die Sitzbank kastriert und die Fußrasten blieben an ihrem Platz. Die Sturzbügel wurden unter beihaltung des Seitenständers entfernt.
Umbauten siehe Fotos.

Viele Grüße Egon

Anhänge

• comp_IMG_4588.jpg
    comp_IMG_4588.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 383
  • comp_IMG_4589.jpg
    comp_IMG_4589.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 323
  • comp_IMG_4595.jpg
    comp_IMG_4595.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 307
  • comp_IMG_4598.jpg
    comp_IMG_4598.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 306
  • comp_IMG_4600.jpg
    comp_IMG_4600.jpg
    80 KB · Aufrufe: 330
Zuletzt bearbeitet:
@ dieter 50 , im Anhang das gewünschte Foto.
Gruß Egon

Anhänge

• comp_IMG_4593.jpg
    comp_IMG_4593.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 178
Ein Umbau, der konsequent die gestalterischen Merkmale der R 100 R beibehält.
Meiner Meinung nach übrigens der größte Design-Flop, den sich BMW bei den 2-Ventilern je geleistet hat.

.......den zukünftigen Umbau meiner R100R in Richtung Caferacer. Da gut Ding Weile haben will, dauerte es seine Zeit................

Die Richtung CafeRacer kann ich nicht ganz nachvollziehen. Bei allem Verständnis dafür, das Deine Frau mitfahren möchte und Wertschätzung der ein oder anderen handwerklichen Pretiöse am Fahrzeug,

solange dieser Mörderbügel hinten dran bleibt wird dat nix. :---)

Hallo, vielen Dank für Eure Antworten
@Pinne
Schutzblech ist vom Oldimermarkt aus Edelstahl für 18 Zoll Rad (Triumph?). War etwas schwierig zubekommen habe daraus die Schutzbleche für vorne und hinten gemacht.
@Luggi
Anständiger Abschluß ohne „Mörderbügel“ mit verdecktem Griff ist noch in der Planung. Wird demnächst realisiert.
@Dirk
Es sollte eine R100R bleiben, denn eine Suzuki konnte ich wegen dem Boxer nicht daraus machen
Bin jetzt für 4 Tage weg. Kann mich erst wieder ab nächste Woche zu Wort melden.
Gruß Egon

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Dir zweifelsohne gelungen.
Die R100R hat ein unglaublich hohes Potential, wenn es um Modifikatonen geht, die wohl eine Mehrheit als designerische Verbesserungen ansehen würde, ohne auch nur in die Nähe einer Suzuki zu geraten.
Insofern hast Du für die Zukunft noch fast alle Möglichkeiten offen.
Obwohl, wenn Du in dem Tempo weiter machst, wird ein Teil von uns das Endergebnis wohl nicht mehr erleben können.

Schöne Veränderungen hast du gemacht. :fuenfe:
Aber was mir gar nicht gefällt, ist das, was man auf Bild 2 sieht.
Eine Lampenmaske, die die Kabelstecker nicht verdeckt, sondern präsentiert.
Das Cockpit würde ich anders gestalten.

Moin,
@Dirk: Gnadenlose Diplomatie!!)(-:

@egon49: Der Anfang ist gemacht, aber der Bügel muß einfach weg.
Einfach einen Gurt um die Sitzbank und fertig.
Bitte die Gummimuffen von der Bremsleitung entfernen:schock:,
bzw. diese (die Bremsleitung) durch eine Formschönere dem Schutzblech folgende ersetzen.
Dann die überflüssige Kontrollleuchteneinheit entsorgen, kleineren Tacho, und die Verkleidung halbieren.
Kleine Seitendeckel die den Übergang zwischen Tank und Sitzbank kaschieren könnten wieder eine Linie herstellen.
Vielleicht ist ja eine Anregung für Dich dabei.

Gruß

Matze

Hallo Dirk,Michael und Matze vielen Dank für die Kritik !(kann ich vertragen)
Das der Umbau länger dauert ,liegt an meinem 1. Hobby: Wohnmobil; ich finde dafür sieht die Kuh so schlecht nicht aus.Ich hab hier schon Umbauten gesehen ,da habe ich mich nicht zu geäußert aus Angst das Forum verlassen zu müssen.Jetzt wieder Ernst kleiner Tacho ,Bremsleitung und Heck ist in Planung.Im moment geht nur mit Bügel,da fühlt sich Frau wohler .
Devinitv gibts keine seitendeckel und keinen Gurt an Sitzbank.
Für Heck-Ideen hab ich ein offens Ohr.

Viele Dank nochmal schöne Abend Egon

• :applaus:

Zurück
Oben Unten