gespannpit
Stammgast
Hallo,
kann ich das ins HAG reinkippen? HAG: R100/7
Gruß
Pit
kann ich das ins HAG reinkippen? HAG: R100/7
Gruß
Pit
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
und da würde ich nur GL 5 einfüllenkann ich das ins HAG reinkippen?
Für's Getriebe reicht das, auch wenn BMW - warumauchimmer - GL 5 vorschreibt.
Hallo Frank, aus Gründen der Vereinfachung der Bevorratung vielleicht? Ich könnte mir vorstellen, dass auch im Kardantunnel ein GL4 prinzipiell genügt. ...
Andererseits: GL5 ist ein Öl für Getriebe mit Hypoidverzahnung. Und die gibt es bei keiner unserer Kühe, auch nicht im HAG.
Äh, im Achsgetriebe ist eine Hypoidverzahnung.
Manfred
Das hatten wir schon etliche Male. Bei einer Hypoidverzahnung schneiden sich die Achsen der beiden Zahnräder nicht, sondern sind gegeneinander versetzt. Beim 2V-Hag schneiden sie sich.
Spiralig verzahnte Zähne haben sie beide, bei der Hypoidverzahnung entstehen aber sehr hohen Flächenpressungen, weshalb man die speziellen Hochdruckadditive der Hypoidöle braucht.
Äh, im Achsgetriebe ist eine Hypoidverzahnung.
Wattn dann? ...
...Trotz allem habe die bei BMW in der Werbung von einer Hypoidverzahnung gesprochen.
Manfred
Trotz allem habe die bei BMW in der Werbung von einer Hypoidverzahnung gesprochen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen