Castrol Power 1 SAE 20W50

Du hast ja recht und ich selber benutze die Suche auch immer zu spät ;)
Hier habe ich jetzt mal "oel 20w" in der Suche eingegeben, da gibt es schon was.
Und zu den Qualitäten kann ja regelmäßig nur der Hersteller etwas sagen, oder die Chemiker unter den Forumsusern.
Meine Erfahrungen seit 35 Jahren (wobei die ersten 10 da eher nach dem Preis gingen ;-), wenn ich einigermaßen nach Herstellerinformationen fahre, dann fahre ich gut.

Grüße
Nico

....
Und zu den Qualitäten kann ja regelmäßig nur der Hersteller etwas sagen, oder die Chemiker unter den Forumsusern. ....

Grüße
Nico

Ich kann aus meiner Zusammenarbeit mit der Schmierstoffindustrie nur berichten, dass es nur noch ganz wenige Grundöl- und Additivhersteller gibt. Viele Marken entstehen in der Abfüllanlage.

Was Motorenöle angeht, die für den 2-Ventiler interessant sind, stehen jedem Hersteller alle benötigten Additive zur Verfügung. Öle für Nutzfahrzeuge haben wegen der erschwerten Anwendungsbedingungen und verlängerten Serviceintervalle oft höhere Additivgehalte. Das wird dem Boxer nicht schaden.....

Meiner hat gut 80tkm mit 10W40 für Dieselnutzfahrzeuge abgespult - weil's eh da war.

Zurück
Oben Unten